corrben
Goto Top

Schloss für RJ-45 Port?

Abschließbares Schloss für RJ-45 Ports

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage..:

Gibt es eine Möglichkeit, RJ-45 Ports an einem Switch abzuschließen? Sodass man einen kleinen Stecker in den Port steckt, welcher den Port blockiert?

MfG

Content-Key: 67464

Url: https://administrator.de/contentid/67464

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 30, 2007 at 08:24:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Bericht schon weiter: http://www.rdm.com/381/378/419/6055/6052/15724.asp

Gruß

cykes
Member: Iwan
Iwan Aug 30, 2007 at 08:47:36 (UTC)
Goto Top
wenn es ein managebarer Switch ist, müsste man die Ports einfach deaktivieren können
von einem Schloss für RJ45 hab ich (leider) noch nicht gehört
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2007 at 09:03:50 (UTC)
Goto Top
super, danke. Das ist schonmal in der Richtung was auch helfen könnte. Sind dazu auch Preise bekannt? Denn die finde ich leider nirgends.
Member: Iwan
Iwan Aug 30, 2007 at 09:19:49 (UTC)
Goto Top
guck mal hier:
http://www.phoenixcontact.de/news/194_25635.htm
da gibt es auch einen Shop, aber leider ohne Preise
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2007 at 09:54:27 (UTC)
Goto Top
das problem ist, dass diese "teil" nicht kompatibel ist zu herkömmlichen Patchkabeln.
optimal wäre eine universallösung, damit man beliebige patchkabel verwenden kann, bzw. beim "Plug Guard" beliebige Switches.
Member: cykes
cykes Aug 30, 2007 at 10:04:18 (UTC)
Goto Top
Sonst fällt mir nbur noch ein, Switch in einen Serverschrank und den ordentlich abschliessen.
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2007 at 10:11:42 (UTC)
Goto Top
das wäre eine alternative, stimmt.. das habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das problem, dass der schrank hier von aussen gekühlt wird. und wenn die tür zu ist, ist das ein wenig unpraktisch.

daher die idee, einfach den switch an sich zu "sichern"
Member: cykes
cykes Aug 30, 2007 at 11:40:35 (UTC)
Goto Top
Darf denn bei euch jeder an den Serverschrank?

Sonst frag' doch mal einen Schlosser/Metallbauer Deine Vetrauens, ob der Dir nicht aus z.B.
Alublech einfach was passendes zurechtschneidet, was Du vor dem Switch befestigen kannst,
notfalls auch mit einem einfachen Schloss.

Gruß

cykes
Member: Corrben
Corrben Aug 30, 2007 at 12:16:52 (UTC)
Goto Top
dürfen und können sind zwei welten. ich möchte nur unterbinden, dass jeder am schrank patchen kann, wie er lustig ist.
da wäre so eine port-zu-mach-methode echt genial, leider auch kostenintensiv in dem fall, wenn man dann spezielle hardware benötigt.

wenn es was geben würde, was mit herkömmlicher hardware kompatibel ist, wäre echt spitze.
ansonsten muss wohl der raum unzugänglich gemacht werden, wenn es nicht anders geht.
Member: kinder-riegel
kinder-riegel May 09, 2011 at 17:57:16 (UTC)
Goto Top
ICh weiß zwar, dass dieser Post schon sehr alt ist, jedoch möchte ich für alle die danach googlen (so wie ich!) eine kostengünstige und sehr effektive Lösung präsentieren:

http://www.sps-magazin.de/?inc=artikel/article_show&nr=35448

Effektiv, weil ich gerade in einem Hotel sitze und mit genau so einem Ding rumkämpfe!!!!!!!!!!

Die seite des Kabels, welche ich gerne in mein Laptop stecken würde ist kaputt und ich will nun mein privates Kabel an die sch... Dose anschließen!!! ausgerechnet heute habe ich nichts an werkzeug dabei Schlüssel und Kugelschreiber haben bereits versagt.....

Es grüßt euch Alle (per UMTS)

Kinder-Riegel

(Warum Kinder-Riegel? Weil ich gerade Kinderriegel vor mir stehen habe und mich extra für diesen Post hier angemeldet habe (-: )