lum-mr
Goto Top

Update SP2 auf Domain Controller

Hi @ all!

Ich habe verschiedene Domain Controller auf Windows Server 2003 mit SP1 und ohne ein SP. Ich will nun SP2 auf den DC installieren, da stellen sich mir aber einige Fragen.

1. Macht es einen Unterschied ob auf den DC vorher SP1 oder kein SP installiert war.
2. Sollte ich die DC möglicht zügig hintereinander updaten, oder ist das egal?
3. Tauchen Probleme auf die speziell die Funktionen des DC stören?

Meine Meinung dazu:

zu 1.: Es sollte keinen Unterschied machen.
zu 2.: Es sollte recht zügig hintereinander upgedatet werden.
zu 3.: Es sollten keine Probleme auftauchen.

Liege ich mit meiner Meinung richtig? Habt Ihr noch Anmerkungen oder Erfahrung mit irgenwelchen Problemen gemacht die diesbezüglich auftreten?

Danke im Voraus!

Content-Key: 67471

Url: https://administrator.de/contentid/67471

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 30, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen, sporadisch treten merkwürdige Fehler
nach Installation des SP2 für Windows 2003 auf.

--> services.exe nach SP2 Update auf Server 2003 stand. nicht mehr gefunden

Gruß

cykes
Member: Lum-MR
Lum-MR Sep 03, 2007 at 08:04:44 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link! Das ist gut zu wissen was da für Probleme autreten können.
Hast du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?
Mir geht es ja speziell um DC...

Gruß,

Lum-MR
Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 08:15:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe das hier so gemacht, zunächst einmal das SP2 auf einem Testsystem installiert und
ca. 10 Tage beobachtet, was so passiert. Danach habe ich an einem Wochenende alle
Hauptserver aktualisiert.

Hier hatten alle Server das SP1 installiert. Deswegen kann ich da aus Erfahrung nichts zu sagen.
Member: Lum-MR
Lum-MR Sep 03, 2007 at 08:24:10 (UTC)
Goto Top
Also sind bei deinem Testsystem keine Probleme aufgetreten, sodass du die Hauptserver ohne Bedenken updaten konntest.
Ich habe SP2 schon auf einigen Servern ohne Probleme installiert, die keine DC waren.
Dummerweise sind einige DC physikalisch und einige virtuell. Mein Zeitplan ist ziemlich eng, denke nicht dass ich es schaffe ne Testumgebung aufzusetzen.
Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 11:16:37 (UTC)
Goto Top
Solche Aussagen kann man schlecht pauschalisieren, das Testsystem hatte halt fast die gleiche
Hardwareausstattung, wie der Hauptserver.
Aber auch dann kann man nciht zu 100% sicher sagen, dass das auf dem Hauptserver keine
Probleme machen wird.