k3
Goto Top

Knacken der Access-System.mdw

Ich habe folgendes Problem:

Aus einer alten, auf Access (97?) beruhenden Datenbank (2001), will ich Daten extrahieren. Ich kann zwar über eine Benutzeroberfläche Daten eingeben, aber ich kann keine Abfragen über die Tabellen erstellen, da die Datenbankstrukur für mich nicht erkennbar ist.

Ich vermute, daß der Schlüssel hierfür die System.mdw ist. Soviel ich weiß, werden in dieser Datei die Zugriffsrechte verwaltet.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, diese Datei zu knacken? Oder weiß eine Stelle, wo ich evt. nachfragen könnte?

Vielen Dank,

K3

Content-Key: 6750

Url: https://administrator.de/contentid/6750

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ydufree
ydufree Jul 10, 2005 at 20:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo K3,
Kannst versuchen mit der Taste F11 das Datenbankfenster aufzurufen (ist ein Hotkey).
Ich habe aus solchen Datenbanken auch schon Objekte rausgeholt mit folgendem Trick:
Erstelle eine neue, leere Datenbank.
Mit Datei - Externe Daten - Importieren kannst Du ev. alle Objekte aus der Datenbank in die leere Datenbank importieren.
Kannst auch versuchen mit F11 das Datenbankfenster aufzurufen (ist ein Hotkey).
Viel Glück, Fritz
Member: C64-Forever
C64-Forever Mar 24, 2006 at 01:14:06 (UTC)
Goto Top
hnk--goto:sys.exe