samtpfotegt3
Goto Top

Fragen zu ASR unter Win2003 SBS

wird nur erstellt, wenn man "Alle Daten..." auswählt?

Liebe Expertengemeinde,

ich möchte per ntbackup eine Serversicherung erstellen. Dabei habe ich gelesen, dass ich im Falle eines Desaster Recovery die beiden Dateien asr.sif und asrpnp.sif auf Diskette benötige, um dies erfolgreich durchführen zu können.
Nun stellt sich mir folgendes "Problem": Wenn ich "Alle Daten..." wähle, so werden die beiden o. g. Dateien erzeugt -> gut. Jedoch ist mir die Datenmenge viel zu groß, da dann automatisch auch die anderen, Nicht-System-Partitionen und auch ext. HDDs mitgesichert werden, was ja nicht nötig ist. Wenn ich also händisch nur C: und Systemstate sichere, so werden aber die .sif-Dateien nicht erzeugt -> schlecht.
Nun die Frage: Darf ich die o. g. .sif-Dateien benutzen (die werden ziemlich am Anfang der "Alle Daten..."-Sicherung) generiert, um meine händische Sicherung zurückspielen zu können? Oder habe ich hier 1-n Denkfehler gemacht?

Vielen Dank für Infos im voraus! face-smile
André

Content-Key: 67504

Url: https://administrator.de/contentid/67504

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Sep 05, 2007 at 14:15:18 (UTC)
Goto Top
huhu,

um ein Desaster Recovery durchführen zu können muss zumindest einmal eine Vollsicherung vorliegen. Das setzt Windows, wie auch jedes andere mir bekannte Sicherungsprogramm, zwingend voraus. Externe LW kannst du ja für die Zeit der Sicherung abklemmen. Danach kannst du dann deine kleinere Sicherung fahren. Du musst diesen kompletten Datensatz aber haben um im Falle eines Totalausfalles das System wiederherstellen zu können. Danach einfach die "kleine" Sicherung drüberbügeln und die Kiste sollte wieder laufen.

grüsse