xmiles
Goto Top

Software zur automatischen Dateiverwaltung gesucht

die Dateien automatisch mailt,ausdruckt,verschiebt und kopiert

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm welches ich auf einem Server laufen lassen will, und das mir ein paar Sachen abnimmt: Ich würde gerne eine "zentrale" Datensteuerung aufbauen. Es kommt immer häufiger vor, das bestimmte Dateien automatisch an bestimmte Leute oder Ordner gesendet oder kopiert werden müssen. Auch automatische Ausdrucke sind dabei.
Was ich also suche ist ein Programm, welches bestimmte Hotfolder überwacht und sobald eine Datei zb. mit einer bestimmten Dateiendung vorhanden ist, dieses Programm bestimmte Aktionen startet: ausdrucken, kopieren auf eine Laufwerksfreigabe, versenden per E-Mail/FTP, verändern, umbennen, löschen etc.

Kennt Ihr ein solches Programm? Ich habe bisher noch nichts gefunden, habe aber auch kein wirklichen Suchbegriff.

Vielen Dank

Content-Key: 67529

Url: https://administrator.de/contentid/67529

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: virtuelleruser
virtuelleruser Aug 31, 2007 at 12:53:34 (UTC)
Goto Top
Hi xmiles,

ich glaube nicht dass es dafür eine geeignete Software gibt. Wir haben bei uns im Hause ein ähnliches Problem. Dies wurde uns dann von einer Fa. in Karlsruhe gelöst. Kopieren in bestimmte Verzeichnisse, automatische PDF generierung, E-Mail usw. Sie sind halt nicht gerade billig aber die können einem eine maßgeschneiderte Umgebung zusammenbauen die auch funktioniert. Wenn du willst kannst du die Adresse haben.

Gruß Virtuelleruser
Member: xmiles
xmiles Sep 02, 2007 at 20:31:09 (UTC)
Goto Top
Seltsam.. Hier standen doch noch viel mehr Beiträge??

Ja, du kannst mir die Adresse ja mal per PN oder so zukommen lassen. Vielen Dank