Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 13376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist, dass wir 24" iMacs unter Windows XP einsetzen und man den Bildschirm nicht einzeln ausschalten kann. Es wäre schön, wenn die Bildschirme nachts nicht das ganze Büro erleuchten würden.
Die Rechner sind in einer W2k3-Domäne. Seltsamer weise funktioniert der Bildschirmschoner ganz normal, während der Benutzer am lokalen Rechner angemeldet ist, aber sobald sich dieser Benutzer über die Remotedesktopverbindung anmeldet, erscheint der Bildschirm mit der meldung, dass der Rechner gerade verwendet wird und gesperrt ist. Der Bildschirmschoner startet nicht..

Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß
Nico
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:33 Uhr
Im Prinzip arbeitet der Remotedesktop (TS Client) eigentlich so, dass du eine Verbindung zu nem Terminal Server aufbaust. Dort wird eine eigene Session aufgemacht, von dem man vorort gar nichts mitbekommt.
Aber unter einem Client OS hats den Sinn, das man Remoteunterstützung gibt, und der Remote Pc Besitzer verfolgen kann, was der da eigentlich macht.
Leider finde ich auch keine Option hierzu.
Es gibt da aber Programme, die das schon können: VNC, Pcanywhere, Netop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.08.2007 um 17:00 Uhr
@Phineas_Phreak:
Ich befürchte, du hast nicht ganz verstanden.

Hallo Nico,

eigentlich hätte ich erwartet, daß der Bildschrimschoner tut. Versuche es in den Energieoptionen mit Monitor ausschalten. Wenn alles nix hilft, denke über eine Zeitschaltuhr für die Displays nach, eine eigene Stromversorgung haben sie doch sicher.

Typische Apple, super Design, aber immer irgenein Haken....

geTuemII
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

StefanMUCFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

OkaypowerFrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 10

Bildschirm schwärzen

BRXALLLFrageWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT