paulaccola
Goto Top

Vista langsam im Netz und Probleme bei der Domänenaufnahme

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Vista-Rechner:
1. Seine Kommunikation mit Shares im Netzwerk ist sehr sehr langsam, bei XP-Rechnern in der gleichen Domäne geht alles im gewohnten Tempo.
2. Ich konnte den Vista-Rechner nicht in die Domäne aufnehmen, er gab ein DNS-Problem auf. Einen anderen XP-Rechner konnte ich aber am gleichen Server problemlos in die Domäne aufnehmen.
Kann mir einer bei der Lösung helfen?
Grüße

Content-Key: 67581

Url: https://administrator.de/contentid/67581

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 31, 2007 at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
Hat der Server die neuesten Updates? Was ist der Server, evtl. ein SBS? Dann versuche die Domainaufnahme nicht über den Assistenten, sondern über die Systemeigenschaften des Clients. Überprüfe die Ereignisprotokolle auf Server und Client.

Prüfe auf DNS-Probleme, der Server versucht ein Reverse Lookup, wenn das fehlschlägt, scheitert die Domainaufnahme. Insgesamt würden ein paar mehr Infos zu Umgebung und Fehlermeldungen sicher helfen.

geTuemII
Member: paulaccola
paulaccola Aug 31, 2007 at 14:31:13 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um einen Win2003 Server R2. Das Problem mit der Domänen aufnahme ist die eine seite, die langsame Geschwindigkeit beim Zugriff auf Netzwerkressourcen die andere. Das macht mich einfach Mürbe. Hast du da einen Tipp?
Member: bicki
bicki Nov 09, 2007 at 14:03:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du unter vista Autotuning ausgeschaltet?

Konsole als Administrator ausführen:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled

rebooten dann sollte es funktionieren.


Schöne Grüße Thomas