johncarpenter666
Goto Top

Netzwerkproblem beim Aufrufen der Arbeitsgruppe ber Explorer

Halo, habe eine Frage. Ich habe ein Probelme mit einem PC im Netzwerk Win XP Pro. Wenn ich über den Explorer, über die Arbeitsgruppe versuche, auf die anderen PCs im Netzwerk zuzuzgreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar" Auf dem PC läuft Kaspersky Antivirus 7.0 Testversion, es is aber alles freigeben, was mit Netzwerkzugriff zu tun hat. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Content-Key: 67593

Url: https://administrator.de/contentid/67593

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mueller92
mueller92 Sep 02, 2007 at 20:02:13 (UTC)
Goto Top
Hast du mal Kaspersky deinstalliert? Oder nehm doch einfach die Autostart Einträge bei den Diensten und Programmen von dem Programm raus (Windows-Taste + R>msconfig eingeben>Reiter Systemstart und Dienste) und probier es danach erneut. Wenn es dann nicht geht liegt es auf jeden Fall nicht an dem Programm! Zone Alarm hast du nicht zufällig installiert, oder? Weil ähnliche Fehlermeldungen erhielt ich auch mal.
Bei mir lag es an ZoneAlarm.

Christoph
Member: johncarpenter666
johncarpenter666 Sep 04, 2007 at 07:50:34 (UTC)
Goto Top
also ich denke es liegt an Kaspersky. Ich frage mich nur warum, ich habe sämtliche sicheren Netzwerkaktivitäten, bei Kaspersk freigegeben. Kann man irgendwo nachlesen, wei man Kaspersky optimal einstellen muss, vor allem fürs Netzwerken ?
Member: mueller92
mueller92 Sep 06, 2007 at 20:58:30 (UTC)
Goto Top
Probiers mal im Handbuch auf der Page von Kaspersky!