kleinemeise
Goto Top

100Mbit Verkabelung auch mit mehr als 2 Paaren?

Hallo Leute,

ich habe mal ne kleine Verkablungsfrage:

Ich plane heute über ein Cat5 Kabel mein 100Mbit Netzwerk und ein Fax anzuschließen. Für das Netzwerk nutze ich PIN 1,2,3,6 -- klar ;)
Für das Fax 4 und 5.

Nur meine Frage: Ist es dann zwingend Notwendig, PIN 7 und 8 freizulassen (nicht belegen) oder wird die 100Mbit Verbindung trotzdem erkannt?

Anders Formuliert: Was passiert, wenn ich aus einem Netzwerkkabel (PC zu Router) z.B. PIN 4 und 5 entferne?

Content-Key: 67614

Url: https://administrator.de/contentid/67614

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 01, 2007 at 12:43:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

normalerweise sollten 2 Paare reichen. Hier mal einer von vielen Links zum Thema.

Psycho
Member: aqui
aqui Sep 02, 2007 at 12:20:16 (UTC)
Goto Top
Pin 4 und 5 sowie 7 und 8 sind auf reinen 10 oder 100Mbit Karten und Switches physisch gar nicht angeschlossen also gar nicht verlötet.

D.h. der PC/Switch oder welches LAN Gerät auch immer merkt überhaupt nicht ob diese Kabel angeschlossen sind oder nicht, geschweige denn was darauf läuft.
Du kannst da parallel sogar NF von deiner Stereoanlage übertragen !
Erst bei einer GiG verbindung sieht die Welt wieder anders aus....
Member: kleinemeise
kleinemeise Sep 02, 2007 at 16:56:42 (UTC)
Goto Top
ok danke, genau diese Antwort habe ich gesucht.
Member: aqui
aqui Sep 03, 2007 at 11:00:09 (UTC)
Goto Top
...dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !