lorenz2000
Goto Top

Problem mit RemoteDesktop Verbindung (Xp Pro)

Verbindung per RDP zwischen 2 XP Pro rechnern funktioniert für 35 sek. Dann Meldeung das sich ein andere Benutzer angemeldet hat -->Verbindungsabruch. Nur 1 Benutzerkonto aktiviert.

Hallo User,

Ich habe ein komisches Problem mit meiner RDP Verbindung.

Ich habe 2 XP Pro Rechner welche ich für RDP und UltraVNC (funktioniert problemlos) konfiguriert habe.

Nur die RDP Verbindung macht Probleme. Ich kann verbinden, mich anmelden und am PC arbeiten, jedoch kommt nach 30 bis 40 sek. die Meldung: RDP-Sitzung beendet. Ein anderer Benutzer hat sich angemeldet...

Ich habe nur einen Benutzer (mit Adminrechten) eingerichtet und eben auch mal das standart Administrator-Konto deaktiviert, sodass in der Verwaltung nur der Benutzer aktiv ist, den ich zum einloggen über RDP benutze.

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.

Ich hoffe Ich habe weder eine ähnliches Thema übersehen, noch mein Problem schlecht beschrieben.

Gruß und Dank im Voraus,

Lorenz

Content-Key: 67624

Url: https://administrator.de/contentid/67624

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 01, 2007 at 21:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Lorenz2000,

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.
Das kann ich dir schon erklären. Dein Adminkonto, mit dem du gerade verbunden bist, kann ja zeitgleich eine weitere Session starten.
Da XP nur eine TS-Session zur Zeit annehmen kann, wird die erste nach Rückfrage abgemeldet.

Was ich dir nicht sagen kann, ist, wer, wenn nicht du selbst, die natürliche Person ist, die sich da anmeldet.

Gruß,
gemini
Member: Lorenz2000
Lorenz2000 Sep 02, 2007 at 08:53:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe eben mal an beiden PCs alle Netzwerkkarten außer der LAN-Verbindung deaktiviert und beide PCs ber Crossover Kabel verbunden.

Da der eine PC gar keine Tastatur, Bildschirm hat und direkt neben demanderen steht, kann es auch niemand direkt am PC sein.

Das Problem besteht leider weiterhin, d.h. für mich das es nicht durch eine weitere von außen mit meinen Logindaten zugreifende (nat.) Person entsteht (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Gibt es irgendwelche Routinen/Funktionen von XP die sowas verursachen könnten?

Vielen Dank schonmal,

Lorenz2000
Member: c-webber
c-webber Sep 02, 2007 at 20:29:03 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht irgendwelche "Geplante Tasks" angelegt, die unter dem Administrator-Account ausgefürt werden ?
Member: Lorenz2000
Lorenz2000 Sep 02, 2007 at 21:11:30 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist es leider nicht.

Bin langsam echt a, verzweifeln...

Kann es sein das der VNC-Server der ja auch dem Rechner auf den ich per RDP zugreife für dieses Verhalten "verantwortlich" ist`?

gruß, lorenz