scour1
Goto Top

WinXP, Nach Entfernen der lok. Adminrechte alles verstellt?

Netzwerk-Drucker verschwunden, IE-Startseite/Proxy übernimmt keine Änderungen

Hallo face-smile

Bin gerade in einer Firma, die aufgekauft wurde und deshalb aus der alten Domäne rausgenommen und in eine neue Domäne eingefügt wurde.

Zu Beginn des Usereinrichtens wurde den Domänenbenutzer lokale Adminrecht verpaßt, nach der Einrichtung wurden diese weggenommen

Leider sind dann plötzlich alle Netzwerkdrucker verschwunden. Zudem hab ich plötzlich die alte Startseite im IE sowie die alten Proxy-Einstellungen, ändere ich beides, wird es nicht übernommen (keine Fehlermeldung).

Füge ich den Domänenbenutzer wieder in die Gruppe Lokale Admins ein, stimmt plötzlich wieder alles.

Irgendeine Idee? Bin so langsam am Verzweifeln face-sad

Thanks
Scour

Content-Key: 67630

Url: https://administrator.de/contentid/67630

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Marcelus
Marcelus Sep 01, 2007 at 16:47:12 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht irgendwelche Gruppenrichtlinien?

Guckt dir diese mal an!
Mitglied: 51705
51705 Sep 01, 2007 at 19:34:23 (UTC)
Goto Top
Insbesondere sind vielleicht auch Richtlinien der alten Domain aktiv. Um das zu erkennen -> Gruppenrichtlinienergebnisassistent
Member: Scour1
Scour1 Sep 02, 2007 at 18:51:23 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die Antworten face-smile

Derzeitiger Wissensstand ist, das es an den kopierten Profilen selbst liegt. Wir haben jetzt damit begonnen, die gesicherten Profile nicht direkt auf die neuen Domänenprofile zu kopieren, sondern nur den Inhalt der Profilordner. Die alten Probs sind damit jetzt weg, hoffe, das alles dann noch einigermaßen funktioniert