fabian6a
Goto Top

Datenverkehr blocken bzw. unterbinden bei Messengern insbesondere ICQ

Hi, also ich hab eine Frage (könnt ihr euch bestimmt denken face-wink ): also, ich hab

-einen PC, auf den ich vollzugriff habe
-mehrere Messenger
-viel zu viel datenverkehr

Problem:

Ich würde gerne auch aus Kinderschutzgründen, den Datenverkehr bei ICQ , MSN, und ggf. noch anderen blocken. Ich möchte nicht das Programm oder chatten unterbinden, sondern nur das verschicken und empfangen von Daten (insbesondere das empfangen).


Gibt es da ein Programm was dies kann ?
Kann ich es mit sperrung eines bestimmten ports in der router firewall sperren??

Danke schonmal im Vorraus.


MfG
Fabian

Content-Key: 67635

Url: https://administrator.de/contentid/67635

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Sep 01, 2007 at 17:18:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Soweit ich weiß kann man das nicht ausstellen (vielleicht im Menü von msn...).
Denn msn läuft auf Port 80 (http) und wenn du den blockst, wirst du keine Internet-
verbindung mehr haben!

Lg. Alex
Member: Marcelus
Marcelus Sep 01, 2007 at 17:33:19 (UTC)
Goto Top
Sperre mal den Port 5190.

Vielleicht klappt es ja
Member: Dani
Dani Sep 01, 2007 at 18:20:18 (UTC)
Goto Top
@Marcelus
Das ist Quatsch. Port 5190 wird von ICQ verwendet. Somit kommen die Kids nicht mehr online. Bei ICQ gibt es Datenports.

@Fabian6a
Einfach mal bei Google schauen. Falls du einen gescheiten Router (Name?) hast, kannst du dort eine Firewallregel einrichten.


Grüße
Dani
Member: Fabian6a
Fabian6a Sep 01, 2007 at 20:44:39 (UTC)
Goto Top
Hi, also erstmal danke für die antworten.

@Dani: Zu meinem Router, mm... is bissel in die Jahre gekommen aber geht noch, ist ein SMC 7004Barricade (der ganz Eckige mit dem Printserver). Gibt noch verschiedene Barricade aber die tun sich nicht viel.

Datenport werde ich suchen und wenn ich was gefunden habe, schreib ich hier rein. Sollte ich nicht schreiben hab ich auch noch nichts gefunden. Aber ich fang gleich an zu suchen. Versprochen ^^.

MfG
Fabian