zesa20
Goto Top

Gemeinsames Laufwerk im Internet

Guten Tag,
folgene Sache:
Ich möchte mit meinem Kumpel ein gemeinsamen Kalender aufbauen,
wo er und ich Informationen reinschreiben können.
Der Kaleander ist im Prinzip ein Programm, die Informationen, werde in einer Datei
abgespeichert.

Diese Datei möchte ich nun irgendwo im Internet abspeichern vllt in einem (virtuellen)
Laufwerk, sodass er und/oder ich es einfach öffnen können.

Alles was ich dazu eigentlich brauche, ist ein Laufwerk im Internet, so eine Art Server.
Ist jemandem ein kostenloser Server bekannt, wo man 30 MB oder weniger hat und den ich
mit Windows so verbinden kann, sodass ich einfach über die Netzwerkumgebung dieses Laufwerk ansprechen kann?

Ich bedanke mich im Voraus

Zesa

Content-Key: 67678

Url: https://administrator.de/contentid/67678

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 02, 2007 at 18:36:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das einfachst dürfte sein, wenn dud ir bei gmx eine Adresse anlegst und dort den Kalender nutzt und deinem Kumpel ebenfalls die Zugangsdaten gibst. dazu gehört nämlich noch 1 GB Onlinespeicher und die Möglichkeit diesen als Netzlaufwerk einzubinden.

brammer
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 02, 2007 at 22:22:14 (UTC)
Goto Top
Bei Gmail kannst du dir ein Gmail Drive einrichten.