Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTLDR is missing, nach Norton Ghost einsatz

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 14:29 Uhr, 4034 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine externe HDD über Norton Ghost 2003 zu sichern. Nachdem ich es installiert hatte, wollte Norton den PC neu starten, um den Vorgang im MS DOS zu vollenden. Leider hat es sich dabei aufgehängt. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Reset Knopf zu betätigen. Jetzt erhalte ich den folgenden Fehler beim booten: NTLDR is missing.

Ich hab von der WinXP CD gebootet, bin in die Console und ging auf Fehlersuche. Nun habe ich festgestellt, das unter C:\ irgendwas von Norton Ghost besteht, das eig. System ist unter D:\ und das CD-Rom ist unter F:\
Das ist ja nicht der Normalzustand, wie bekomme ich mein System wieder auf C:\ und den Norton Scheiß ganz raus?

Fixmbr und Fixboot haben nichts gebracht. fdisk /mbr wird nicht als befehl erkannt.

Danke für schnelle Hilfe.

Gruß
ottscho
Mitglied: ottscho
03.09.2007 um 14:29 Uhr
Hallo,

nun sieht es so aus, dass ich unter C:\ meine zweite Partition mit Daten habe, auf D:\ Windows liegt und E:\ ist irgendwas von Norton Ghost

Beim Starten kommt immer noch der NTLDR Fehler.
kann mir jmd weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
NSLCD Windows AD: uidNumber: missing
gelöst Frage von schneerunzelDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linuxsystem mit dem NSLCD an ein Windows AD anbinden. Leider ist im AD das ...

Sonstige Systeme
Einsatz eines Ticketsystem
gelöst Frage von gamerffSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Forum, Was haltet ihr von einem einsatz eines Ticketsystems im EDV Bereich?

E-Mail
Mailserver für privaten Einsatz
gelöst Frage von banane31E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe privat ein paar Domains und habe dafür auch einen Mailserver. Aktuell wird dieser von ca. ...

Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

Frage von wusa88Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 10 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...