mrfryze
Goto Top

Problem OutlookExpress

Outlook fängt Mails ab und ich kann es nicht über Startmenü > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen u. entfernen nicht löschen, da es nciht aufgelistet wird.

Hallo zusammen!

Ich habe die Aufgabe in meiner Firma einen Ecap-Server aufzusetzen. Es soll später mal möglich sein, dass ein Multifunktionsdrucker an den Server eine Email schickt. Der Ecap-Server entscheidet dann anhand der Pseudo-Domain des Empfängers der Email, an wen er die Email weiterleitet. Das heißt, bekommt der Ecap-Server per SMTP eine Mail mit der Pseudo-Domain @fax, wandelt er die Email in ein Bild um, kürzt dann die Domain weg und legt das Bild dann mit den Headerinformationen in das API-Verzeichnis des TOBIT-Faxservers ab. Alle Mails, die nicht die Pseudodomain im Empfängerteil des Headers tragen, werden an den eigentlichen Mailserver weitergeleitet.

Nun ist es so: Jedes mal wenn ich eine Mail mit der Pseudo-Domain @fax, ein Beispiel: 123456890@fax, an den Ecap-Server schicke, landet sie im Verzeichnis C:\Inetpub\mailroot\queue. Das bedeutet für mich, dass Outlook Express meine Mail abfängt und genau in diesem Ordner zwischen speichert. Alle Mails, die die Domain unseres Mailservers tragen, werden aber weitergeleitet.

Hat jemand eine plausible Erklärung für das Abfangen von Mails der Domain @fax und das weiterleiten an den Mailserver von allen anderen Mails mit existierender Domäne? Wie werde ich OutlookExpress für immer los?

Ich hoffe meine Fragen passen in dieses Forum.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Christoph

OS: Windows 2000 Server SP 3

Content-Key: 6780

Url: https://administrator.de/contentid/6780

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock