neokadesh
Goto Top

Diagnose Tool für defekte SCSI IBM Festplatte

Hi,

ich brauche dringend ein vernünftiges Diagnose Tool für
eine SCSI IBM Festplatte.

Die Platte hat sich "einfach so" verabschiedet
und der RAID piept nur noch.
Ich habe bereits alles getestet und versucht aber es liegt definitiv an der Platte.

Durch das Diagnose Tool möchte ich herrausfinden was genau an der Platte defekt ist und wie ich evtl noch Daten retten könnte.


Hat jemand so ein Tool für mich?


Danke schonmal

Content-Key: 67847

Url: https://administrator.de/contentid/67847

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 04, 2007 at 11:20:25 (UTC)
Goto Top
Die IBM-Festplattensparte hat zwischenzeitlich Hitachi übernommen. Dort findest du in den Downloads den Drive Fitness Test.

geTuemII
Mitglied: 51705
51705 Sep 04, 2007 at 17:39:47 (UTC)
Goto Top
Das Tool kann aber keine Daten wieder herstellen. Welches Raid-Level war es denn (von wegen Daten wieder herstellen)?
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 05, 2007 at 08:42:20 (UTC)
Goto Top
Raid-level 1

Ich habe die Platte jetzt Formatiert und neu Konfiguriert.
Ich weiß zwar nicht was der Fehler war, dass sie plötzlich keine Lust mehr hatte
aber jetzt geht sie wieder.

Trotzdem danke!