creek2k3
Goto Top

HSDPA Merlin XU870 und Vodafone Mobile Connect (kein Netz)

Moin moin

ich habe mir vor kurzem das Sony Vaio SZ5XWN/C gekauft. Da die Firmeneigen Programme mit Win 'Vista nicht kompatibel sind musste ich ein downgrade auf windows XP machen. So. Bei dem Notebook war eine HSDPA Merlin xu870 Broadband Karte dabei. Da ich vorher auch UMTS genutzt habe, will ich nun natürlich die neue Technologie von der HSDPA Karte auch nutzten... So gesagt getan. HSDPA Karte rein, Neue Vodafone Software installiert und ... nix ... ich bekomm kein Netz. Also die Vodafonesoftware findet meine HSDPA Karte und zeigt sie auch fehlerfrei an. Die LED auf der HSDPA Karte Leuchtet permanent rot. (Laut Manual beudeutet das kein Netz). SO ! Nun habe ich meine alte UMTS Karte mal ausprobiert und das funktioniert wie gewohnt .... komisch... nur mit der neuen HSDPA Karte will das ganz noch nicht so ganz. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? wäre super... danke .

Content-Key: 67861

Url: https://administrator.de/contentid/67861

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StrongOne
StrongOne Sep 04, 2007 at 18:00:26 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss, läuft HSDPA über andere Frequenzen und ich weiss nicht genau, wie es da mit den Karten aussieht. Meine erste vermutung ist, das du die HSDPA karte von Vodafone Hast und die SIM karte nicht. Wenn das aber das selbe ist, dann wird das HSDPA recht auf der SIM karte festgeschrieben sein. Würde mal Vodafone direkt dazu anschreiben.
Member: creek2k3
creek2k3 Sep 05, 2007 at 06:53:44 (UTC)
Goto Top
Also die HSDPA Karte war beim Notebook dabei, die Sim hatte ich schon vorher (in Kombination mit einer UMTS Karte von Vodafone) (Sim ist auch von Vodafone)
Member: creek2k3
creek2k3 Sep 05, 2007 at 08:39:30 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. SIM Karte war aus mysteriösen Gründen gesperrt ^^