rotviper
Goto Top

Übernahme einer vorhanden Windows 2003 Server SBS Konfiguration auf ein neu installiertes Gerät. Neue Hardware.

Sehr geehrte Forumnutzer,

Ich bitte an dieser Stelle um eure Mithilfe für einen, für mich, ganz speziellen Fall.
Wir möchten bei uns einen neuen Server einrichten bzw. einen neuen Server-PC aufstellen. Grund dafür ist , dass unser altes Gerät mit den aufkommenden Anfragen und der 8GB Systempartition nicht mehr klar kommt und nicht mehr ausreichent ist.
Derzeitiges System ist ein Windows 2003 Server SBS.

Dieser soll auch übernommen werden. An dieser Stelle kommt nun meine Frage.

Ich möchte den neuen DUAL XEON SERVER PC mit Windows 2003 SBS installieren und die gesamten Daten wie Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Exchange-Einstellungen usw. vollständig und ohne großen Aufwand übernehmen von unserem alten Server importieren.
Der Grund dafür ist, ich möchte so wenig Ausfall und natürlich auch so wenig Aufwand wie nötig haben.

Habe das in dieser Form noch nie gemacht, aber bei 15 Benutzern möchte ich nicht alles per Hand neu eingeben und die Daten einzeln kopieren.

Am liebsten wären mir Anleitungen - wenn möglich mit Bild.

Ich habe mir bereits Information zu diesem Thema eingeholt, jedoch hat mir die Microsoft-Database nur gesagt das es nicht empfohlen wird ein gesicherten Server auf einer anderen Hardware wieder herzustellen. Wie sind eure Erfahrungen.

Viele Dank im Voraus für eure Mühe.

MfG

Gunnar

Content-Key: 67882

Url: https://administrator.de/contentid/67882

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 04, 2007 at 19:24:52 (UTC)
Goto Top
Symantec Disaster Recovery (kostet etwas) -> Images erstellen -> neue Hardware -> einspielen -> fertig.

Arbeitsaufwand etwa 6 Stunden. Ausfallzeit eben diese 6 Stunden.