crazyhoesl
Goto Top

Serienbrief MERGEFIELD Telefonnummer führende Null ersetzen

Schönen guten Morgen,

ich stehe vor dem Problem dass mein Wissen nicht ausreicht um folgendes lösen zu können:

Ich habe einen Serienbrief mit einigen Bedingunsfeldern erstellt, er dient als Faxvorlage. Mein Fax-Programm durchsucht den Brief nach @@NUMBERXXX@@ und hohlt sich von dort die Nummer um das Fax zu versenden.

Nun sieht das ganze so aus:

@@NUMBER {MERGEFIELD AD_FAX } @@ 

Das klappt soweit auch wunderbar. Jedoch kann mein das Programm mit dem die Faxe versendet werden nur Nummern interpretieren, die mit "+49" beginnen.

Leider haben nicht alle meine Rufnummern dieses Format mit der führenden Länderkennung, gibt es denn eine Möglichkeit diesem Bedingungsfeld beizubringen:

Wenn die Nummer mit einer führenden Null beginnt, diese durch "+49" ersetzen, ansonsten, sollte schon "+49" existieren, einfach nichts machen.

Ist das möglich?

Euer Crazy.

Content-Key: 67902

Url: https://administrator.de/contentid/67902

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock