gweidt
Goto Top

OCR mit hoher Erkennungsrate gesucht

Texterkennung in PDF-Dokumenten und aus anderen Formaten

Hallo zusammen,

für die Digitalisierung von grossen Aktenmengen suche ich eine alternative OCR-Software zu meinem Acrobat. Die Dokumente liegen zum grossen Teil schon als PDF-Dateien vor. Bislang arbeite ich mit Acrobat 7, der aber gelegentlich Fehler produziert (einzelne Seiten werden wegen eines "unbekannten Fehlers" nicht verarbeitet), und die Erkennungsleistung finde ich ziemlich mässig. Und ausserdem braucht es eeeeeeewig lange für ein paar hundert Seiten.
Gibt es bessere OCR-Programme zu bezahlbaren Preisen, die vorhandene PDF-Dokumente möglichst stapelweise verarbeiten und als PDF abspeichern?
Bezahlbar wäre schön ... (Acrobat 8 ist ja schon ein ziemlicher Hammer - lohnt sich das wirklich?)
Womit habt Ihr gute Erfahrungen?

Gruss, GWeidt

Content-Key: 67903

Url: https://administrator.de/contentid/67903

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock