6890
Goto Top

Cache beim IE deaktivieren??

hallo admin's
weiß einer von euch ob man beim IE den cache deaktivieren kann? (registry, tools, einstellungen)

den kann man nur auf minimal 1mb runtersetzen und das is zuviel!

danke
mfg godlike P

Content-Key: 6792

Url: https://administrator.de/contentid/6792

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 11, 2005 at 13:58:25 (UTC)
Goto Top
Meines wissens nach kannst du nur den Cache auf 1MB begrenzen. Was aber machbar wäre, wäre ein Skript, dass beim Logout die "Temporären Internetdateien" löscht.

Das sollte man via Gruppenrichtlinie oder dergleichen eintragen können, dass es beim LOGOUT ausgeführt wird.

Mupfel
Mitglied: 6890
6890 Feb 14, 2005 at 06:44:50 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp mit dem skript, aber ich bräuchte ne methode um den cache komplett zu deaktivieren.
Member: Alix
Alix Mar 09, 2006 at 11:15:42 (UTC)
Goto Top
Mir würde schon reichen, wenn man den Cache auf einer neuen Maschine standartmäßig (am besten durch ein regfile) auf 1MB setzen kann.
Ich finde aber keine registryschlüssel bei XP der diese Einstellung enthält.

Mein Ziel ist für jeden Nutzer der sich neu auf dem PC anmeldet soll der Cache auf 1MB gesetzt werden. (wir haben einen pool mit ca. 200PC's davon ca. 10 MusterPC die geclont werden) also defaultuser modifizieren ist etwas langwierig.