darkuser
Goto Top

Daten mit Csharp von einem Label auslesen und in eine externe DB einfügen

Da auch C# eine .net Programmiersprache ist, hoffe ich in dieser Kategorie richtig zu sein.

Ich möchte mit C# eine Windows Anwendung schreiben, in welcher Daten aus einem Label in eine Access Datenbank geschrieben werden.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich etwas in eine Datenbank hineinschreiben kann.

Und bevor Ihr jetzt all kommt:"Google doch mal"
--
Das hab ich schon getan. Aber die Anleitungen, welche ich gefunden habe (z.B. http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/) haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich muss auch gestehen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen C# bin.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
darkuser

Content-Key: 67920

Url: https://administrator.de/contentid/67920

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 05.09.2007 um 11:46:04 Uhr
Goto Top
Das Galileo "Buch" ist doch genau das richtige für Dich.

Und in Sachen Access und C#:
http://www.google.de/search?hl=de&q=access+mdb+with+c%23&meta=

Und was meinst Du mit "Label"? Ein Textfeld in einem Formular aus Deinem Projekt? Oder einen echten "Label" (Beschriftungsfeld) einem Programm/Prozess?
Mitglied: darkuser
darkuser 05.09.2007 um 11:54:50 Uhr
Goto Top
Hi SlainteMhath

Das Galileo "Buch" ist doch genau
das richtige für Dich.

Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll. welche von den Beispielvariablen muss ich umbenennen? Ich lese da keinen Dateinamen heraus.


Ich weiß, dass es dazu zigtausen verschiedene Seiten gibt, aber ...(siehe Kommentar oben)


Und was meinst Du mit "Label"? Ein
Textfeld in einem Formular aus Deinem
Projekt? Oder einen echten "Label"
(Beschriftungsfeld) einem Programm/Prozess?

Mit Label meine ich ein Textfeld in meinem Formular. (sry, war etwas schwammig ausgedrückt)

Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand den fertigen Code postet, sondern hoffe dass mir jemand die Syntax eines solchen Befehles erläutert, damit ich dann mit dem E-book weiterarbeiten kann.

Gruß
darkuser