rubberbear
Goto Top

Dateien im Firefox öffnen

Hallo an alle admins,
ich hab das Problehm das ich immer, wenn ich einen bestimmten Dateityp im Firefox öffnen will, gefragt werde, was ich damit machen will.
Es steht schon richtig im Fenster "Öffnen von *.*" drin, Öffnen mit-->Anwendung, das Komische ist, obwohl ich in der MimeTypes.rdf Nc:alwaysAsk="false" eingetragen habe und der Haken auch bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" erscheint, kommt das Fenster "Öffnen von *.*"

Wie bekomme ich diese Lästige abfrage weg? So, wie z.B. bei Zip Files, die bei mir immer gespeichert werden, oder PDF's immer im ensprechnenden viewer betrachtet werden können.

Danke für die Hilfe schon mal im Vorfeld

Content-Key: 67935

Url: https://administrator.de/contentid/67935

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dumbo
dumbo Sep 06, 2007 at 12:31:03 (UTC)
Goto Top
1. Firefox öffnen
2. Extras-> Einstellungen
3. Reiter Inhalt (ganz unten)

Dateitypen - konfigurieren, wie FireFox bestimmte Dateitypen behandelt. -> Verwalten

Dort kannst du einstellen, wie was behandelt werden soll.
Um neue Dateitypen dort hinzuzufügen, musst du sie im Normalfall einfach mit dem browser öffnen,
im "lästigen" Dialogfeld die Aktion standardmäßig festlegen und des wars.
Member: rubberbear
rubberbear Sep 06, 2007 at 18:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi
erstmal danke, allerdings hatte ich das schon gemach, und wie ich oben beschrieben hab der haken ist in dem dialogfeld schon richtig gesetzt, er had diese einstellung übernommen, fragt aber trotzdem immerwieder nach.

wenn man etwas unter
Dateitypen - konfigurieren, wie FireFox bestimmte Dateitypen behandelt. -> Verwalten

ändert übernimmt das frefox und speichert es unter
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default
in einer datei namens MineTypes.rdf

wenn du doer bei der entsprechenden dateierweiterung
Nc:alwaysAsk="false"
einfügst, sollte er nicht mehr fragen was er mit der Datei machen soll, aber genau das macht er trotzdem.

Hast du noch ne Idee? oder ein anderer, ich komm an dem Punkt echt nicht weiter.