Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Druckerinstallation im Netz

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 7840 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habbe das Problem, dass sich bei einigen WINXPPro Clients die am Win2000 Server eingerichteten und freigebenen Drucker automatisch Installiert haben und bei einigen nicht. Wenn die Drucker automatisch installiert wurden sind, funktioniert alles einwandfrei. Bei den Clients die warum auch immer?? keine automatische Installation machen und die Drucker über Drucker Hinzufügen/Netzwerkdrucker u.s.w installiert worden sind werden nicht alle Zeichen gedruckt.

Meine Frage wie kann ich beeinflussen, das die Drucker auf allen Cleints automatisch gefunden werden?? Das Häckchen unter Ordneroptionen/Ansicht Automatische Suche nach Ordnern und Drucker hat keinen Einfluss.

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Hermeline
Mitglied: Logan000
05.09.2007 um 15:10 Uhr
Wie installierst du denn die Drucker "automatisch"?
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
05.09.2007 um 17:38 Uhr
Hi,
ich hab gar nichts gemacht, die Drucker waren plötzlich unter DRUCKER UND FAXGERÄTE vorhanden und nennen sich z.B. Automatisch HP4200 auf Hamburg. (Hamburg ist der Domänenname) Ich möchte nun wissen wie kann man diese Automatische Einrichtung auf allen Clients hinbekommen?

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.09.2007 um 08:32 Uhr
Drucker installieren sich eigentlich nicht einfach so.

Verschiedene Möglichkeiten der automatisierten Drucker installation sind:
- Mittels Skript und Con2Prt für Netzwerkdrucker
- Mittels Skript und RunDll
- Druckerinstallation mittels Imaging verteilen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.09.2007 um 23:49 Uhr
Hallo zusammen,

was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, wo die Drucker installiert sind?

Liege ich richtig das ihr einen Server habt, auf dem alle Drucker installiert sind und du dir die Drucker bei jedem Client nur noch zuordnen musst?

Also normerweise installierst du auf einem Rechner alle Drucker, gibst diese dann fürs Netzwerk frei und ordnest sie hinterher am Client PC zu.

So haben dann auch nicht alle, jeden Drucker zur auswahl, sondern nur die, die du ihnen zugeordnet hast.

So ist das auf jeden Fall bei uns inner Firma.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
07.09.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,
zur Erklärung,
Es befinden sich 8 Drucker im Netzwerk alle sind über Printserver im Netzwerk angeschlossen und am Server über PSADMIN eingerichtet und freigeben. Nach einiger Zeit haben die Clients (Win XPPro) die Ducker gefunden und eingerichtet ohne Zutun. Diese automatisch eingerichteten Drucker funktionieren auch einwandfrei. Leider funktionierte diese Metode nicht bei allen Cleints einige wenige haben die Drucker nicht gesucht oder nicht gefunden?? Wenn ich nun bei diesen Pc´s über Drucker hinzufügen Netwerkdrucker u.s.w. die Drucker einrichte werden die Treiber vom Server geladen und die Drucker erkannt.
Das Problem ist nun, das z.B. beim Ausdruck der Testseite nur die Überschrift geruckt wird, der rest der Seite ist leer. Wie kann ich nun diese Cleints so einrichten das sie entweder die Drucker automatisch erkennen oder wie bringe ich sie dazu alle Zeichen zu Drucken.

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:22 Uhr
hi!

also die drucker die sich selbst installieren kenn ich auch, kann dir aber leider nicht sagen woher das kommt.

ich würde mal die druckertreiber am server neu-installieren und den druckspooler einrichten.

Für HP drucker gibts das Tool JetAdmin zur druckerverwaltung. das tut auf unserem 2000 Server gute dienste bisher. leicht zu bedienen usw.


lg

Chris

P.S. ich kann dir auch ne kurze anleitung schreiben wie ich unsere drucker hier installiert hab, das war relativ einfach und die treiber kommen dann auch vom server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netz Topologie automatisch anfertigen
Frage von STYLUS3530Netzwerke9 Kommentare

Hallo Gibt es eine freie Software womit man sein eigenes Netzwerk scannen kann und die dann davon eine Topologie ...

Windows Netzwerk
Druckerinstallation im LAN
Frage von markaurelWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Abend! Welche Art der (Netzwerk-)Druckerinstallation ist eurer Meinung nach in einem (kleinen) LAN mit ca. 30 Clients zu ...

Windows 10

Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz

gelöst Frage von peterwagner24Windows 102 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem Netzwerk, in dem die Drucker per GPO eingerichtet werden. Dabei gibt es mehrere baugleiche ...

HTML

Wie VBScript in HTML Rückmeldung anzeigen - Druckerinstallation?

gelöst Frage von Wolf6660HTML2 Kommentare

Hi, ich habe in der Firma ein Script entworfen mit dem die Mitarbeiter die kompletten Netzwerkdrucker sehen und verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V9 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...