ISA Server 2004 als Proxy und Google

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

05.09.2007 um 15:00 Uhr, 3179 Aufrufe

Hallo Allerseits,

ich ahbe in unserem Unternehmen ein ISA Server 2004 (Service Pack 3) als Proxy im Einsatz. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Aurufen der Google Webseite mit dem Internet Explorer 6 bzw. 7. Die Seite benötigt extrem lange bis sie aufgerufen wird bzw. wird durch einen Timeout der Seitenaufbau beendet.
Nutze ich Mozilla bzw. Firefox geht es normal schnell. Nehme ich die Google Webseite über eine Cache-Regel aus dem Proxy heraus, baut die Seite sich schnell auf. Aber das kann es doch nicht sein?

Hat jemand ähnliche Probleme?

MG
Picard
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Funktionsupdate 2004 Windows 10
gelöst danijel.srFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) ...

Windows Netzwerk
Proxy Problem
gelöst NurWeilEsGehtFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Windows Netzwerk
Proxy Settings sperren
gelöst joehuabaFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Firewall
Literatur Proxy Server
ottokarlFrageFirewall3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich näher mit dem Thema Proxy Server beschäftigen. Kann mir jemand gute Literatur dazu empfehlen? Die ...

SAN, NAS, DAS
Qnap hinter Proxy
gelöst FFSephirothFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet ...

Debian
Artica Proxy V4
gelöst MacLeodFrageDebian17 Kommentare

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Artica v4 Proxy in der Community Version? Ich suche einen kleinen Proxy als ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT