topster
Goto Top

Servergespeicherte Benutzerporfile - Gruppenrichtlinien

Hallo,

ich habe letztens in den Gruppenrichtlinien an einem Windows 2003 Server Logon- und Logoffscripte für alle User in der Default Domain Policy hinterlegt.

Seitdem werden die Servergespeicherten Profile nicht mehr aktualisiert.

Wenn ich einen neuen User anlege, ihn an einer Windows 2000 Workstation anmelde, diverse Einstellungen etc. vornehme, werden diese zwar auf dieser Maschine gespeichert, melde ich jedoch diesen User an einer anderen Workstation an, werden diese Einstellungen nicht geladen.

Vor dieser Änderung hat dies Wunderbar funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo genau ich in den Policies die Einstellungen für die servergespeicherten Profile vornehmen kann?

Vielen Dank!



Hallo,

habe die gesamte Gruppenrichtlinie neu aktiviert, nun funktioniert das komischerweise wieder.


Tagelang hatte es nicht funktioniert und nun funktioniert es mit der selben Richtlinie, ohne Änderung wieder.

Content-Key: 67961

Url: https://administrator.de/contentid/67961

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 05, 2007 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch ein kleiner Tipp: Ändere nie, nie und noch mals nie was an der DefaultDomainPolicy. face-smile
Erstell lieber eine neuen, die dann einen sprechenden Namen hat (halt was genau sie beinhaltet) und pack die dann daneben. In deinem Fall würde es sogar richen, die Policy auf die OU Users (vorraussetzung ihr habt die dort (default)) anzuwenden. Die anderen OUs brauchen dieses Richtlinie gar nicht, denn die werden von oben nach unten vererbt, solange man das dnicht deaktiviert.

Ralf