scheursch
Goto Top

keine Netwerk verbindungen mehr

hallo

ich habe seit kurzen ein großes internet problem an meinen home rechner und
zwar kann ich nur noch eingeschränkte lan verbindung mit meinen laptop aufnehmen und mit wlan
funktioniert keine internetverbindung mehr.
Nun hab ich die entsprechende software schon deinstalliert und wiedern installiert was zu keinen erfolg führte.
Auch habe ich die firewall deinstalliert.
Ich glaube auch nicht das es am wlan stick selber liegt sonder an irgendeiner windows einstellung
da ja eine verbindung über lan kabel ins internet oder zwischen zwei pcs auch nichtmehr funktioniert.

Wlan stick von Fritz usb
Netwerkkarte von hama
betriebssystem windows xp prof.

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da ich mit den scheiß ding bald verzweißel.

mfg scheursch

Content-Key: 67994

Url: https://administrator.de/contentid/67994

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Sep 05, 2007 at 18:54:41 (UTC)
Goto Top
Deinen Router kannst du aber pingen?

Oder vielleicht sogar auch heise.de bzw. nur deren IP 193.99.144.80 anpingen?

Ist dein Netzwerk auf DHCP oder fix konfiguriert?
Wer hat dann welche IP, NetMask und Gateway?

Funktioniert es denn bei Kabelverbindung zw. Router und Rechner?

Stimmt ansonsten die Verschlüsselung auf deinem WLAN?

Ist evtl. die MacAdresse im Router falsch eingetragen?

Hat der Router noch ne eigene Firewall?
Ist die richtig konfiguriert?
Haste die mal deaktiviert?

Welchen Provider hast du?

Welchen DNS verwendest du?

Mach evtl. mal ne Eingabeaufforderung (auch als DOS-Box bezeichnet) auf und tipp dort mal
ipconfig /all
ein. Dann Enter und jetzt den Inhalt der Box mal hier mit den anderen Infos posten.

Das wäre so spontan erstmal alles, was ich gerne wissen würde um über das Problem nachzudenken.

So long, Biba
Member: scheursch
scheursch Sep 06, 2007 at 10:39:44 (UTC)
Goto Top
hallo

das netzwerk ist dhcp konfiguriert.
es wird das netzwerk erkannt und einloggen ins netzwerk kann ich mich auch.
( ich bin in einen gemeinschafsnetzwerk im dorf was einen login jedesmal benötigt )
die verbindungen mit meinen laptop zum router über wlan funktioniert tatelos.
der stick arbeitet auch einwandfrei habe in schon an anderen rechnern getestet.

die eingabeaufforderung kann ich erst heute abent probieren schonmal danke für deine hilfe

mfg scheursch