WMI Filter in Gruppenrichtlinien

Hallo zusammen,

hab zur Zeit das Problem, dass auf allen PCs der LPT1-Port deaktiviert werden muss, damit ich den Port per net use heranziehen kann.

Hab auch ein entsprechendes Script geschrieben und möchte dieses nun per Gruppenrichtlinien verteilen. Allerdings haben wir einen Benutzer, der noch einen Barcode-Drucker an seinem LPT1-Port betreibt :-( face-sad

Wie muss der WMI-Filter für eine Gruppenrichtlinie aussehen, wenn alle Benutzer, außer einer, das Script erhalten sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 68048

Url: https://administrator.de/contentid/68048

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: Kaffeepause
Kaffeepause 11.02.2009 um 17:24:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

würde ich nicht mit WMI-Filter machen.

Entweder verschiebst du den betreffenden Benutzer in eine OU, die dann nicht mit der Gruppenrichtlinie verknüpft ist, oder du verknüpfst die Richtlinie mit der ganzen Domäne, setzt aber in den Eigenschaften der Richtlinie die Rechte so, dass du diesem einen besagten Benutzer das Recht verweigerst, diese Richtlinie anzuwenden.
Letzteres würde ich machen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 23 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 18 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 11 StundenFrageVideo & Streaming4 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHmtcmtcVor 13 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...