curtiz
Goto Top

Fehler Analyse Tool

Hallo Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag und nun gleich auch eine Frage.

Und zwar folgende:

Ich suche eine (verlässliches) Tool mit welchem ich Fehler auf einem PC auslesen kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Seit jahren plage ich mich mit MEM Test und Co herum und möchte nun einmal wissen ob es nicht auch Tools gibt mit den ich den Gesammten Rechner bzw. die gesammte Hardware auf Fehler oder unzulänglichkeiten Testen kann.
Ich stelle meine Frage bewusst HIER da ich mir vorstellen könnte das daß der ein oder andere evtl. im Einsatz hat - ich habe bisher solch ein Tool noch nicht zwischen meinen Fingern gehabt - und kann somit auch keine ernstgeminten Aussagen treffen.

Für ein Tipp oder eine Empfehlung bedanke ich mich höflichst im Vorraus...


Das Tool brauch und soll keine Shareware sein d.h ich bin bereit dafür auch in die Tasche zu langen ....

Content-Key: 68056

Url: https://administrator.de/contentid/68056

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 06, 2007 at 10:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fallen da spontan SiSoft Sandra und EVEREST Home ein. Sind zwar in erster Linie keine Diagnose-Tools, aber durchaus dafür zu gebrauchen.

Grüße,
Nik
Member: Kallinger
Kallinger Sep 06, 2007 at 11:23:23 (UTC)
Goto Top
Aida32 ... CPU-Z

__
Grüße Kallinger
Member: GumJack85
GumJack85 Sep 06, 2007 at 11:26:51 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer informieren.

http://www.toolhouse.de/
Member: curtiz
curtiz Sep 06, 2007 at 14:17:08 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Info , werde die Oben genannten mal unters Auge packen. AIDA und Everest ist aber im Prinzip nicht das was ich suche - bzw. die habe ich schon immer im Einsatz ... ;)
Member: curtiz
curtiz Sep 10, 2008 at 15:37:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GumJack85:
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB
Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer
informieren.

http://www.toolhouse.de/


So, bin relativ Zufrieden mit der Lösung von Toolhouse - es kommt eben aber immer darauf an welche Fehler man hat. Das Tool bzw. das Tool auf dem Hauseigenen USB Stick kann schon einiges wie z.b vernünftige Speichertest / HDD Test oder auch sämtliche anschlüsse prüfen.

Dennoch gehe ich trotzdem oftmals "altmodisch" an die Fehleranalyse bei Hardware Problemen weil ich dan teils schneller das gewünschte Ziel erreiche...

BTW: Bei Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Toolhouse Stick könnt ihr mich gerne Kontaktieren