alforno
Goto Top

Ereignisanzeige - Fragwürdige Einträge?

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Windows 2003 Server.
Auf dem Server läuft der RAS, VPN (PPTP) in der Ereignisanzeige unter Sicherheit, werden im minutentakt neue Ereignisse eingetragen.
Es sind immer die gleichen Einträge(538, 540, 576). Als Benutzer steht dort jedesmal SYSTEM. Allerdings habe ich auch einige Einträge mit dem Benutzer Administrator. Kategorie ist bei allen Einträgen An-/ Abmeldung.

Muss man sich Sorgen machen? Oder ist das ein Prozess, der hier versucht zuzugreifen.

Danke.

mfg
Alforno

Content-Key: 68103

Url: https://administrator.de/contentid/68103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 07.09.2007 um 07:07:02 Uhr
Goto Top
HI,

handelt es sich um Erfolgs- oder um Fehlermeldungen bzw. -überwachung?

Gruß

cykes
Mitglied: Alforno
Alforno 07.09.2007 um 09:40:51 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um Erfolgsüberwachungen.

Kann das ein Dienst sein, der sich hier permanent anmeldet?

mfg
Alforno
Mitglied: cykes
cykes 07.09.2007 um 13:10:06 Uhr
Goto Top
Das kann ein Dienst sein, der unter dem Administratoraccount läuft oder auch beispielsweie ein Script, was zeitgesteuert gestartet wird.
Mitglied: Alforno
Alforno 07.09.2007 um 13:13:44 Uhr
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen?
Danke.

mfg
Alforno