wannabeapro
Goto Top

Ist es Möglich zwei Lan verbindungen für eine Netzwerkkarte zuvergeben?

Hallo @all

Mir stellt sich die Frage da wir gesonderte IP Folgen für unsere Verschiedenen Filialen haben.
Ob man seinen Netzwerk adapter nicht so einstellen kann, das er entweder 2 oder mehrere Verbindungen hat.

Oder er selbst überprüft welche IP nun die Richtige ist bzw mit allen IP's durchtestet ob er eine Verbindung bekommt.

Ist soetwas Realisierbar?

Und wenn wie?

MfG
Wannabeapro

Content-Key: 68116

Url: https://administrator.de/contentid/68116

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 07, 2007 at 07:01:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ab Windows 2000 ist es möglich, einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zu geben.
Das bekommst du hin, in dem du in den Eigenschaften für TCP/IP den Button "Erweitert" benutzt.
Hier kann man dann weitere Adressen hinzufügen.

Psycho
Member: wannabeapro
wannabeapro Sep 07, 2007 at 07:04:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für den Tipp face-smile

Hab es auch gerade beim Rumprobieren entdeckt.

MfG
Wannabeapro
Member: Entwickler
Entwickler Sep 07, 2007 at 08:08:47 (UTC)
Goto Top
ansonsten dhcP ;) aber mehrere ip einstellen ist sicher am besten