Ms-dos Problem

Mitglied: Dos-mann

Dos-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 08.09.2007, 3591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal ich habe folgendes Problem

Ich habe auf meinen Pc den Installierungsordner von MS-DOS6.22
nun weiß ich aber nicht welche Daten auf welche diskette gehören
damit ich MS-DOS installieren kann
Brauche dringend Hilfe
Mitglied: blueMamba
07.09.2007 um 15:23 Uhr
ähm?! hää?!

Also folgendes....
Ist das ein MS-DOS Installationsimage, d.h. gepackte Dateien mit Installroutine, oder ein bereits installiertes DOS?
Wenn bereits installiertes DOS, kannst Du damit relativ einfach selbst eine Boot-Disk erstellen und damit wiederum einen Rechner installieren und diesen bootbar machen.

Must Du einfach eine Diskette mit format /s a: formatieren und dann noch manuell autoexec.bat kopieren und modifizieren, und kannst dann noch div. brauchbare tools auf die Disk packen.
Attrib, Fdisk, xcopy etc.
Mit dem gleichen Formatbefehl geht das auch auf der HDD.

und Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: Dos-mann
08.09.2007 um 20:17 Uhr
Das ist ein order mit allen instaltionsdaten von MSDOS6.22
ungepackt und kein image sondern die reinen daten
nun weiß ich nicht welche daten auf welche daten auf welche disketten
müssen kann man auch unter win98 eine dos bootdiskette erstellen
wenn man es im dos modus startet oder welche tools
müsssen da drauf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Franz-Josef-IIFrageHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Windows Installation

MS-DOS Config.sys: Starten einer (gepackten) exe

gelöst SamvanRattFrageWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen ist Altbacken, aber mich interessiert wie ich eine Archiv.exe (mit command.com und anderen für die Autoexec wichtigen ...

Windows XP

Betriebssystem Update von WinXP zu Win10 mit MS-DOS Programmen?

Frederik94FrageWindows XP15 Kommentare

Guten Tag, wir haben gerade folgendes Problem: Einen Rechner mit Windows XP als System mit drei Programmen, die auf ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

svenkalbFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Microsoft

DOS - Befehl dir mit Verzeichnisnamen

gelöst CrazyCat-1FrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich hätte gerne eine Auflistung aller Dateien in einem Verzeichnis INKLUSIVE ...

Batch & Shell

DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen

majchoFrageBatch & Shell6 Kommentare

Bei DOS-Batch scripten habe ich immer wieder Probleme mit Umlauten in Dateinamen. Ich würde gerne die Dateinamen temporär umbennenen. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT