53287
Goto Top

Windows Bootproblem BOOT DISK FAILURE, Windows kann nicht von CD gestartet werden

Hallo Zusammen.

Ich habe letztens meine Festplatte leer gemacht...alle Partitionen gelöscht und Windows XP Prof. installiert. als die Installation beendet war hab ich als erstes Service Pack 2 installiert. Dabei ist der Rechner abgesürzt. Also habe ich SP2 neu installiert. Diesmal ohne Probleme.

Beim Neustart tauchte plötzlich die Fehlermeldung auf das die Datei "biosinfo.inf" fehlt und das ich die Setup CD einlegen und Windows reparieren soll. Jedoch war dies nicht möglich. Nachdem Die Meldung: "Setup untersucht Hardwarekonfiguration" erscheint und das Windows Setup eigentlich starten sollte kam nur ein schwarzer Bildschirm.

Also habe ich die BIOS Einstellungen überprüft. Alle richtig. Dann habe ich das BIOS neu gestartet.
Hatt auch nicht geholfen. Also bleib mir nur noch die Platte woanders anzuschließen und dort zu formatieren. War kein Problem. Also habe ich an einem anderen PC Windows neu Drauf gezogen. Seitdem kommt beim Start immer ein "BOOT DISK FAILURE" und wenn ich von CD Starten will taucht wieder das alte Problem aus das das Setup nicht ausgeführt wird. Die Festplatte wird beim Start und im BIOS erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß. Tim Böker

Content-Key: 68197

Url: https://administrator.de/contentid/68197

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Duron2
Duron2 Sep 10, 2007 at 09:23:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim

Die ganze Sache klingt für mich nach einem Hardwareproblem des PC´s, auf dem die Installation nicht laufen will.
Hast Du mal die Kondensatoren des Mothernboards auf braune "Deckel" hin kontrolliert, mal den Ram in einen andere Bank gesteckt, mal nen MEM-Test laufen lassen ?

Die Fehlermeldung der Fehlenden *.inf-Datei rührt sicherlich von der abgestürzten installation des SP2 her und lässt sich nicht mal eben beheben.

Eine Frage hab ich aber noch, wie bitte hast Du das BIOS neu gestartet ???

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?? (bezüglich dem Boot disk Failure)

MfG Christoph
Mitglied: 53287
53287 Sep 10, 2007 at 09:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph.

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den rat eines Bekannten befolgt und einfach die Batterie aus dem Mainbord genommen. ca. ne Stunde. dann hat sich das BIOS resetet. Bin zur Zeit nicht in der Nähe meinses PC´s, aber die Bootreiehnfolge ist glaube ich richtig.

Wie sollte sie denn sein?

MEM Test hab ich nicht gemacht.

Und was hat das mit den Kondensatoren auf sich?

Gruß. Tim
Member: Duron2
Duron2 Sep 11, 2007 at 07:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim

Als Bootreihenfolge zur Installation würde ich immer "Floppy" -- "CD-Rom" -- "HD" empfehlen.

MAch ruhig mal einen MEM-Test, kann nicht schaden.

Die Kondensatoren, die von oben eigentlich schön silbrig blank sein sollten, können bei einem Defekt (Altersschwäche oder Überhitzung) oben drauf eine braune Masse zeigen. Wenn Du auf den Kondensatoren Deines Motherboards sowas findest, dann wird es Zeit für ein Neues.

Gruss