ogni85
Goto Top

kein Internet bei Windows XP

Browser meldet: Seite kann nicht angezeigt werden.

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei einem Windows XP Rechner.

Der Rechner ist ein PIII und verfügt über eine PCI-Netzwerkkarte. Er ist übers Stromnetz(!Netgear Strom Plugin) mit dem Router im Keller verbunden(Speedport 701). Das funktionierte bisher einwandfrei.

Nun zum Problem:
Der Rechner hatte mehrere Probleme und da hab ich mich dazu entschlossen Windows XP neu zu installieren. Momentan ist also ein ganz frisches Windows XP incl. SP2 drauf + die neuste Treiber der Realtec Netzwerkkarte.

Nun hab ich aber das Problem das ich nicht ins Internet komme, eine IP bekomme ich zugewiesen aber ich bekomme keine Seite angezeigt, weder mit Firefox 2.0.0.6 noch mit dem Internet Explorer.(ab und zu mal ein bißchen von der Seite, aber dann bricht er jedes mal wieder ab).

Wenn ich die IP-Adresse manuell vergebe habe ich das gleiche Problem. Ein Ping auf google.de funktioniert einwandfrei(Antwortzeit 60 ms.) Ich hab schon 10mbit und 100mbit Full und Half Duplex probiert, immer das geliche Ergebnis -> Seite kann nicht angezeigt werden.

Achja ,mit meinen Notebook(auch Windows XP) kann ich problemlos über den Netzwerkanschluss ins Internet.

Hat jemmand eine Idee was ich machen könnte? Andere Netzwerkkarte vieleicht?

Content-Key: 68218

Url: https://administrator.de/contentid/68218

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 09, 2007 at 08:47:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde mich zwar wundern aber könnte es sein das die XP Firewall aktiviert ist?

brammer
Member: cykes
cykes Sep 09, 2007 at 09:28:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für einen PCI Netzwerkkarte ist das denn? Falls es sich um eine Realtek Netzwerkkarte handelt
(mit dem 8139 Chipsatz), lad' Dir mal die Treiber von der Realtek Seite runter, Windows XP
liefert zwar einen Treiber mit, allerdings funktioniert doieser häufig nicht korrekt.
Das hat mich auch schon mal viel Zeit und Nerven gekostet.

Gruß

cykes
Member: Ogni85
Ogni85 Sep 10, 2007 at 05:32:28 (UTC)
Goto Top
Danke für erue Antworten.

Firewall hatte ich auch mal deaktiviert! Daran leigt es nicht!

Ja es ist die 8139. Habe es aber schon mit dem neusten Treiber versucht -> keine Chance...

Vieleicht noch jemand ne Idee?
Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 05:48:44 (UTC)
Goto Top
Hast Du nach den Treiberinstallation überprüft, ob er auch wirklich eingebunden worden ist,
oder steht in den Infos zur Karte vielleicht immer noch "Hersteller: Microsoft"?
Ich ahbe selbst mal mit einer solchen Karte gekämpft, bis das richtig lief.
Member: Ogni85
Ogni85 Sep 10, 2007 at 09:41:24 (UTC)
Goto Top
ja is definitiv von Relatec! Vorher war die Treiberversion irgendwie 5.??? und jetzt ist es 6.???