38911
Goto Top

aldi-medion pc neuinstallation

hab zwar erfahrung mit pc-neuinstallation, aber nicht mit fertig-pcs.

hab hier einen aldi-medion pc vor mir (anfang 2005 gekauft), den ich gern völlig neu einrichten würde. treiber usw. sind alle auf festplatte, bzw. cd. die medion-cd ist eine vollständige installations-cd. was muss ich alles beachten? muss ich am ende unbedingt die gelieferten medion-treiber nehmen oder, wenn windows die geräte richtig erkennt, auch diese nehmen?
was muss ich noch beachten.

danke schonma im vorraus.

PS:
OS:win xp home sp2

Content-Key: 68222

Url: https://administrator.de/contentid/68222

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RKO
RKO Sep 09, 2007 at 10:25:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Xp cd wird nicht alle treiber haben um den medion komplett zu installiern.
Wenn es denn welche sind die systemrelevant (Bord,Fetsplatte usw. wird es eng)
Natürlich kanns du die die dir auch anderst besorgen bzw. sind auf der CD.

Wenn du viel zeit hast kannst du es ja machen.
Gruß

RKO
Member: cykes
cykes Sep 09, 2007 at 10:26:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde vor der Neuinstallation mal auf der Aldi/Medion Seite im Supportbereich nach aktuellen
Treiber schauen, diese runterladen und auf eine 2. Partition kopieren (oder auf eine USB Platte oder gleich auf CD brennen) und diese dann nach der Neuinstallation installieren.

Gruß

cykes
Mitglied: 38911
38911 Sep 09, 2007 at 10:46:01 (UTC)
Goto Top
also sollte ich zuerst xp, dannden ganzen treiber müll von der CD/hdd installieren, dann defragmentieren un erst dann anfaangen mit da software....!
Member: cykes
cykes Sep 09, 2007 at 11:03:16 (UTC)
Goto Top
Direkt nach der XP & Treiberinstallation brauchst Du eigentlich noch nicht zu defragmentieren,
das würde ich machen, wenn Du alle Programme installiert hast.
Mitglied: 38911
38911 Sep 09, 2007 at 17:05:18 (UTC)
Goto Top
I hab jz gesehn, dass eine Sicherung des Ausgangszustandes auf RECOVER E: dabei war....
Trotzdem danke für die Hinweise...!
Member: cykes
cykes Sep 09, 2007 at 17:39:44 (UTC)
Goto Top
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?