SBS 2003 Fehler mit localhost.

Mitglied: Pageman2

Pageman2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 23:21 Uhr, 3878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Member,


ich habe einen SBS2003 Server. Das Netzwerk selber funkt bereits ohne Probleme nur funktioniert die DNS nicht richtig. Wenn ich versuche auf localhost zuzugreifen (z.B über Internet Explorer) bekomme ich die Fehlermeldung "Die Seite wurde nicht gefunden". Gebe ich aber Http://localhost:8081 ein findet er die Sharepoint Admin.

Ausserdem ergibt sich das Problem das ich die Leistungsberichte per E-Mail versende und da nur eine Mail bekomme "Invalid Hostname".
Bei einen Ping auf localhost bzw. 127.0.0.1 zeigt mir aber der Server an das es gefunden wird.

Ich habe hier mal das Ergebnis der IPconfig eingestellt in der Hoffnung das mir einer helfen kann.


C:\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : RS-Parkett.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : RS-Parkett.local

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC373i Multifunction Gigabit Server Ad
apter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-78-CC-03-D4
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.16.1
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.16.1
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.16.1

Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169-Gigabit-Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-5B-B1-60-4D
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 213.47.84.12
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 213.47.84.15
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.16.1
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.16.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Ich danke für eure Mühen

mfg Reinhard
Mitglied: TuXHunt3R
09.09.2007 um 22:09 Uhr
Wie sieht den das hosts-File aus?

Zu finden unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. Datei "hosts" mit einem Texteditor öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pageman2
09.09.2007 um 23:06 Uhr
Hi

danke für die Antwort nur habe ich das Problem bereits gelöst. Nach dem letzten Updates haben sich die Hostheader der Standartwebsite verabschiedet. Hat also mit der DNS garnix zu tun sondern nur mit IIS. Sorry das ich aus unwissenheit falsch gepostet habe.

mfg Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.09.2007 um 23:21 Uhr
Es sei dir vergeben

Schönen Abend
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden
tobmesFrageWebentwicklung1 Kommentar

Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von ...

Netzwerke

Verbindung Localhost abgelehnt, MySQL Dokumentmanagementsystem DMS

gelöst decehakanFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Testzwecke wollte ich das DMS Logicaldoc Community-Edition auf mein Windows Client testen. Hab daraufhin MySQL Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikatskette über LetsEncrypt zur .localhost Domain

gelöst SirkoHFrageVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe einen Webserver (Ubuntu 18.04 LTS) am laufen der über https aus dem Internet erreichbar ist. ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Monitoring

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

hijacker99FrageMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, ...

Windows Netzwerk

Proxy Ausnahme Localhost für BEA Anwalt Software

gelöst garackFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, Ich habe da eine Frage zur BEA Anwaltssoftware. Diese ist ein über den Browser gesteuertes sicheres Postfach zur ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT