buddha
Goto Top

Bandlaufwerk Sony SDX-450V wirft Medium nicht aus

Hallo,

ich soll mich bei uns in der Firma etwas um die IT-Anlagen kümmern.

Leider bin ich mit Servern bzw. Backup-Systemen nicht sehr vertraut.

Ich hab im Moment wieder das Problem, dass keine Datensicherungen gemacht werden kann, da das Laufwerk ein Prob mit dem Medium hat.

Es kann nicht geladen werden. Wenn ich es auswerfen möchte kommt folgender Fehler:

"45d - Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Jetzt bekomme ich das Band nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit. Wir haben diesen Fehler schon öftes gehabt( habe aber bisher das Band immer auswerfen können). Woran kann das liegen?

Mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass mal wieder der Backup-Dienst gestoppt war. Passiert dies automatsich wenn Fehler auftreten???

OS: Windows Server 2003
Backup: Veritas Backup Exec 9.1
LW: Sony SDX-450V

Content-Key: 68266

Url: https://administrator.de/contentid/68266

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 10.09.2007 um 10:50:44 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal in folgendes Handbuich: http://sony.storagesupport.com/ait/downloads/sdx450v/sdx250v_sdx450v_us ...

Dort gibt es ein Kapitel "Emergency Tape Removal" - dazu musst Du das Laufwerk allerdings
aufschrauben.

Gruß

cykes
Mitglied: buddha
buddha 10.09.2007 um 10:57:10 Uhr
Goto Top
Super.

Danke.

Auf die Idee im Handbuch zu schauen hätte ich auch kommen können.

Werde es heute Abend oder morgen früh durchführen. Wenn niemand im Büro ist.

Dann kann ich gleich die USV wieder einsetzen.
Mitglied: cykes
cykes 10.09.2007 um 11:06:30 Uhr
Goto Top
Ich musste das auch schon mal bei einem Sony AIT Laufwerk machen, ist etwas hakelig
die Angelegenheit, ganz vorsichtig vorgehen! face-wink
Mitglied: buddha
buddha 10.09.2007 um 11:41:49 Uhr
Goto Top
OK werd dann vorsichtig vorgehen.

Warum passiert das ständig? Kann das Laufwerk im Eimer sein? Ist seit 2005 im Einsatz(tägliche Sicherung).

Aber nochmal zu Veritas. Ist es normal, dass der Dienst dann gestoppt wird?
Mitglied: cykes
cykes 10.09.2007 um 11:46:49 Uhr
Goto Top
Es kann auch sein, dass das Laufwerk defekt ist, oder eventuell ein Temperaturproblem hat.

Es kann schon möglich sein, dass der Deinst bei mehrfach fehlgeschlagenen Versuchen, das Laufwerk anzusprechen, stoppt bzw. abstürzt.
Mitglied: buddha
buddha 10.09.2007 um 11:48:19 Uhr
Goto Top
Alles klar.

Erstmal danke für die Hilfe.

Wenn etwas nit klappen sollte, melde ich mich einfach wieder.