pinakolada
Goto Top

Ich kann Ubuntu 7.04 nicht installieren

HD 3 Partitionen.

Part 1 XP Pro. ( Primär) Aktiv
Part 2 Vista Ultimate Primär nicht aktiv
Part 3 Ubuntu ? Primär nicht aktiv.

Wenn ich die install CD Ubuntu einlege und neustarte komme ich bis zum Installieren und dann ist Ruhe
es tut sich nichts. Ich kann lange warten da passiert garnichts.
über Wubi Installer kann ich Ubuntu unter Xp aber installieren problemlos. Ich will aber unbedingt Ubuntu auf sepparate
Partition. Kann mir jemand helfen ? Vielleicht habt ihr Vorschläge?
Danke im Voraus.

XP und Vista laufen problemlos.

Content-Key: 68287

Url: https://administrator.de/contentid/68287

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Keek
Keek 11.09.2007 um 07:58:05 Uhr
Goto Top
blöde Idee aber deine instl. CD ist i.O. nehme ich an ??
Mitglied: Pinakolada
Pinakolada 11.09.2007 um 12:55:52 Uhr
Goto Top
Sorry. Warum blöde Idee ? Kannst du mehr dazu sagen ?
Ich brauche Hilfe und die Idee finde ich , sollte laufen.
Mitglied: thorti85
thorti85 12.09.2007 um 08:28:01 Uhr
Goto Top
Was hast du denn für einen Rechner?
Ich hatte damals auch Probleme (die Installation ist immer stehen geblieben), bis ich gemerkt habe, dass ich nur 128MB (oder 256MB, ich weiß es nciht mehr) Arbeitsspeicher habe. Das war für die Installation/Ubuntu einfach zu wenig.

Vielleicht hilft dir es ja.

Viele Grüße
T-Rule
Mitglied: 53472
53472 12.09.2007 um 09:32:42 Uhr
Goto Top
Wenn du Vista installiert hast, und das einwandfrei läuft, kann es nicht sein das Ubuntu wegen mangelndem RAM nicht läuft.
Ich würde an deiner Stelle mal das .iso überprüfen.

Gruss
Mitglied: thorti85
thorti85 12.09.2007 um 09:46:01 Uhr
Goto Top
lol face-smile
Wie blöd von mir, da hast du Recht!
Hab alles schnell überflogen.
Mitglied: Pinakolada
Pinakolada 12.09.2007 um 13:02:47 Uhr
Goto Top
Hallo ich habe Dell Pentium 4 , 3GH, Ram 1024, FSB 800, Grafikkarte ATI 128 Mb,
sollte doch reichen. oder? Irgendwo habe ich gelesen dass die ATI Grafikkarte das Problem seien könnte. Ist dir was bekannt? Danke für deine Antwort.
Mitglied: Pinakolada
Pinakolada 12.09.2007 um 13:04:56 Uhr
Goto Top
Hallo danke auch für deine Antwort. An ISo liegt es nicht da ich mehrere ausprobiert habe und von vrescheidenen Servern heruntergeladen habe.
Mitglied: 53472
53472 12.09.2007 um 13:44:46 Uhr
Goto Top
also laufen sollte ubuntu auf jeden fall, ob du die 3D-Effekte hinkriegst ist nicht sicher.
Aber funktioniere sollte es mit deinem PC auf jeden Fall...

Kann dir da leider auch nicht helfen...

Gruss
whereever