ker654321
Goto Top

Suche Freeware Tool - autom. E-Mail bei zu geringem Speicherplatz

Hallo,

suche ein Freeware-Tool, welches mir eine E-Mail schickt (...zur Not auch eine Nachricht per "net send"...) sobald der freie Speicherplatz auf der Festplatte einen bestimmten Wert unterschreitet. Das Tool soll auf einem Windows Server 2003 SP2 laufen und mehrere E-Mail Empfänger unterstützen.

Ich habe schon einige gute Kauf-Programme gefunden, würde aber natürlich lieber ein Freeware Tool einsetzen...

Danke

Content-Key: 68303

Url: https://administrator.de/contentid/68303

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Sep 10, 2007 at 14:06:33 (UTC)
Goto Top
wie wärs mit einem WMI-Script und blat als Mailer?
Member: ker654321
ker654321 Sep 10, 2007 at 14:27:44 (UTC)
Goto Top
...das hört sich ja ganz gut an.

Habe leider noch nicht mit WMI-Scripten gearbeitet, werde mir aber gleich mal ein Tutorial anschauen. Könnte aber noch ein paar detaillierte Angaben gebrauchen...

"Blat" ist bestimmt der Kommandozeilen-Mailer (http://www.blat.net/194/)..)

Kann man solch ein Script auch im Hintergrund laufen lassen, so dass der verbleibende Speicher in regelmäßigen Abständen abgefragt werden kann?

Danke
Mitglied: 51705
51705 Sep 10, 2007 at 18:46:50 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit dem Performacemonitor (eingebaut und kostet nichts)?

Gab einen Artikel in der ct dazu...
Member: ker654321
ker654321 Sep 10, 2007 at 21:45:56 (UTC)
Goto Top
Das ist ja noch besser. Noch zufällig die passende Ausgabe der CT im Kopf?