flobert
Goto Top

Bildschirmschoner Anmeldung mit Benutzernummer bzw. -name

Suche so eine Art Bildschirmschoner wo ich mich mit einer vorher definierten Nummer anmelden kann.

Hallo!

Wir haben hier einen Rechner wo mehrere Leute zugriff haben und dauernd etwas kaputt geht.
Es ist ein StandAlone-PC mit Maus, Tastatur, Monitor und einem sehr teurem Messmittel. ;)

Das eigentliche Problem:
An dem Rechner hängt ein Messmittel dran welches selbst sehr teuer ist, bzw sind auch die Messmittel (Diamantnadeln) dafür schweine teuer. Aber aus unerklärlichen Gründen brechen die Nadeln ab. Kann ja mal passieren, aber das Problem dabei ist dass es niemand wahr. Es geht mir NICHT darum denjenigen rauszufinden und zu Rechenschaft zu ziehen, sondern um ungefähr sagen zu können wanns passiert ist (aus Qualitätssicherungstechnischen Gründen).

Was ich mir da dachte wäre ein Prog welches so ähnlich wie ein Bildschirmschoner arbeitet und nach einer gewissen Zeit auf "schwarz" schaltet und man eine Nummer (ohne Passwort) eingeben muss (welche mit Zeitstempel geloggt wird) um wieder auf den Rechner zugreiffen zu können.
Nummern sollten frei definierbar sein.

Wichtig wäre dass das Prog einen Zeitstempel macht und die man mehrere Nummern (sollten dann als Identifikation dienen) definieren kann.


Hab jetzt schon das Forum und google durchsucht, finde aber nichts brauchbares.

Content-Key: 68314

Url: https://administrator.de/contentid/68314

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr