schwaben-aquaristik
Goto Top

Wie lange darf ein Lankabel für unsere Webcam sein?

Wir werden sicher nicht mehr wie 50 m verlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Schwaben-Aquaristik

Content-Key: 68319

Url: https://administrator.de/contentid/68319

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Sep 10, 2007 at 15:06:23 (UTC)
Goto Top
zu Hause habe ich 30m Cat5-Kabel verlegt. Im Geschäft warens auch schonmal 80m. Völlig problemlos.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 10, 2007 at 15:08:52 (UTC)
Goto Top
Lt. Spezifikation dürfen Ethernetkabel (Kat.5) vom hub/Switch bis zum Endgerät 100m lang sein.
Member: Schlachter
Schlachter Sep 10, 2007 at 16:19:23 (UTC)
Goto Top
*nicht ganz zustimm*
gemäß einer "strukturierten Gebäudeverkabelung" darf ein Anschlusskabel von einer CAT x Dose zu einem Endgerät max. 5m sein.
Aber das ist doch alles völig hirnrissig. Spezifikationen sind immer unpraktisch. Es kommt immer ganz drauf an, was du verkabeln willst, wo du es verkabeln willst, und was für Störfaktoren eine Rolle spielen. Im Fall eines Lankabels für eine Webcam in einem relativ unproblematischen Geschäftsraum kannst du ewig viel nehmen, da gibt es keine technischen Störungen.
Mitglied: 36831
36831 Sep 10, 2007 at 16:22:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

laut Spezifikation sind es bei Cat5e zwar "nur" 100m, allerdings habe ich auch schon gute Erfahrungen bis 160m gemacht. Das war allerdings mit 100MBit Vollduplex mit Cat7
Ich vermute mal, dass bis zu 120-130m mit guten Kabeln kein Problem sein dürften, wenn nicht Störfaktoren wie elektromagnetische Felder (direkt daneben liegende Stromkabel usw.) usw. dazukommen.

Alle Angaben ohne Gewähr. face-smile

MfG,
VW

[edit]
... und mal wieder war jemand schneller als ich face-sad
[/edit]
Member: Schwaben-Aquaristik
Schwaben-Aquaristik Sep 10, 2007 at 20:12:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mehr wie 50 m werden es sicher nicht sein.
Also sind wir auf der sicheren Seite.

Grüße
Schwaben-Aquaristik
Member: aqui
aqui Sep 11, 2007 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!