freakyf
Goto Top

Netzteil stark genug?

Hallo!

Ich hab mir eine neu Grafikkarte ("PNY NVIDIA Geforce 7800 GS AGP 8x 256MB RAM Grafikkarte") gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil (250W) dafür ausreicht. Im Betrieb hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie weit das Netzteil ausgelastet ist?


Vielen Dank,

Markus

Content-Key: 68325

Url: https://administrator.de/contentid/68325

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Sep 10, 2007 at 17:14:56 (UTC)
Goto Top
Wenn der PC gut läuft, das NT keine Geräusche macht und der PC nicht einfach unerwartet einen Neustart dann würd ich sagen alles i. O.

Ich bin auf QuadCore umgestiegen und bei mir hat das NT dann Geräusche gemacht wie wenn ein kurzer dauernd gemacht wird.
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Sep 10, 2007 at 17:15:34 (UTC)
Goto Top
Wenn das ein gutes Markennetzteil ist, sollte das ausreichen, aber du kannst es ja ausprobieren, mehr wie ein Fehlstart des Computers kann ja nicht passieren. Und wenn er dir beim zocken ausgeht, dann weisste auch das er jetzt zuviel zieht.

Naja, es gibt Geräte mit denen man die effektive Auslastung eines Netzteils messen kann! Aber von welcher Marke und was so Dinger kosten kann ich dir nicht sagen. Kannst dir ja mal den Artikel hier durchlesen. vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

gruss bigbootykilla

P.S. schau halt nach diversen Benchmarks von der 7800 AGP und schau dir an, was die so für Werte im Idle Modus und Volllast Modus haben. So mach ich das auch, wobei ich ja eh immer genug Watt in meinem Netzteil habe face-smile
Member: FreakyF
FreakyF Sep 11, 2007 at 06:32:11 (UTC)
Goto Top
Wenn ich so recht überlege, dann hat mein PC schon den ein oder anderen Neustart bei Zocken gemacht.
Ich glaub ich leg mir ein 400W Netzteil zu, die kosten ja nicht die Welt.


Danke für die Hilfe!