kibatsu
Goto Top

6x 35-in-1 CardReader an 2 USB Hubs!?

Es werden nur 5 SD-Karten erkannt.

Hallo,

ich versuche 6 35-in-1 CardReader mittels 2 USB-Hubs mit dem Rechner zu verbinden, da relativ viele SD-Karten gleichzeitig mit Daten bespielt werden sollen. Allerdings werden dabei max. nur 5 SD-Karten erkannt.

Die USB-Hubs wurden beide an unterschiedliche USB-Ports hintem am Rechner angeschlossen (alles USB 2.0), dennoch stürtzt der Rechner nach wiederverbinden des 6. CardReaders ab und bootet sich neu (höchstwahrscheinlich weil USB-Hubs ohne externe Stromversorgung).

Ich habe bereits 2 USB-Hubs mit externer Stromversorgung probiert, allerdings wurde dabei nicht einmal ein einziger CardReader erkannt, geschweige denn eine SD-Karte. Win XP meckert auch, dass die CardReader nicht genugn Strom zur Verfügung haben (die Fehlermeldung kam allerdings nur bei den CardReadern mit eigener Stromversorung, die ohne eigene Stromversorgug erkennen anstandslos zumindestens 5 CardReader).

Jeder CardReader legt unter Win XP 4 Laufwerke an, was bei 6 CardReadern mal eben 24 Laufwere sind; kann es sein, dass XP damit nicht klarkommt (6 Laufwerke sind von vornerein schon vorhanden)?

Besten Dank schonmal für eine Idee.


Gruß, Kibatsu

Content-Key: 68383

Url: https://administrator.de/contentid/68383

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 11, 2007 at 08:34:39 (UTC)
Goto Top
Sollen die SD Karten alle mit denselben Daten bespielt werden?
Es gibt auch SD Card Copy Stationen, siehe z.B. hier: http://www.altec-computersysteme.com/web/h_de/prod/aktu/copyst_dienstl/ ...

Das lohnt sich natürlich nur, wenn man sowas regelmässig braucht.
Member: Kibatsu
Kibatsu Sep 11, 2007 at 08:52:29 (UTC)
Goto Top
Boah, im Prinzip genau das Richtige.

Gemacht wird's öfters, die Daten sind in der Regel auch immer die gleichen.

Besten Dank für den Tip! Gleich mal gucken, was der Spaß kostet ... ;)


Gruß, Kibatsu
Member: cykes
cykes Sep 11, 2007 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Gibt sicher noch andere Anbieter, das war nur ein Google-Schnellschuss face-wink