hawkin
Goto Top

Netzlaufwerk per Kommandozeile einbinden

Sers @ all,

so, ich versuche gerade Updates auf verschiedene Rechnern zu kopieren, da ich das jedoch nicht für alle Rechner machen möchte, wollte ich ein Skript schreiben, mit dessen Hilfe ich ein Netzlaufwerk verbinden kann und die Datei/Update rüberkopieren kann.

Hierfür wollte ich den net use Befehl verwenden, die Beschreibung findet ihr hier
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Ich habe es folgendermaßen versucht:

Code:
net use i:\\rechnername\c$ /user:Domäne\Administrator
Jedoch sollte ich auch noch das Passwort mit angeben, wo kriege ich dass da noch rein?!
Ich interpretiere das von Microsoft so:
Kennwort:**
und zwar zwischen c$ und /user

Bräuchte dringend Hife, wichtg..

Grüßle aus Ka, Hawkin

Content-Key: 68420

Url: https://administrator.de/contentid/68420

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 11, 2007 at 13:34:55 (UTC)
Goto Top
Ja, genau.
net use i: \\rechnername\c$ PASSWORT /user:Domäne\Administrator
Und das Passwort im Klartext.

Wenn Du schon soweit warst, wieso hast Du es nicht einfach ausprobiert? Vorallem, da es dringend ist.
Sind Try and Error Methoden inzwischen out?

If you at first don't succeed, try, try, try again ...
Member: Mr.Floppy2
Mr.Floppy2 Sep 11, 2007 at 14:02:37 (UTC)
Goto Top
net use i: \\rechnername\c$ /user:administrator Passwort /persistent:no

Wichtig ist auch, das Leerzeichen zwischen i: und \\rechnername

Was noch wichtig ist, daß man eine Art Pause einbaut, bevor der Kopierbefehl anfängt oder eine Schleife einbaut die überprüft ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und erst dann weitermacht wenn diese Datei gefunden wurde.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 11, 2007 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
Es ist tatsächlich egal, ob das Passwort vor oder nach dem User kommt.
Bei Leerzeichen oder diversen Sonderzeichen aber drandenken, daß man es dann in " " stellen muß.
Falls man Anführungszeichen im Passwort hat ... sollte man eventuell das Passwort ändern face-wink