Linux in Windows Domäne einfügen u. Samba

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 15656 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin neu beim Thema Linux und heterogene Netzwerke.

Also bisher habe ich einen Windows 2003 Server mit DNS Dienst, DHCP und Active Directory aufgesetzt.

Außerdem ein Debian (letzte Version) installiert und dort Samba, Smbclient und SWAT.

So nun möchte ich das Linux in die Windows Domäne einfügen. Habe gehört es würde mit SAMBA einfacher gehen.


Leider weiß ich nun nicht weiter!

1. Brauche ich Samba (also den Samba Server) wirklich. Ich will Linux in die Windows Domäne bringen und NICHT Windows Clients an Samba als PDC anmelden.
Benötige ich trotzdem den Samba Server?

2. Wie kann ich nun Linux in die Domäne bringen? Ich will das dann auch das Computerkonto erstellt wird. Gibt es da eine gute Anleitung im Internet?

3. Gibt es da vielleicht einen "recht einfachen" Weg mit SWAT?

Vielen Dank!

Gruß
Mitglied: spacyfreak
12.09.2007 um 06:13 Uhr
Der Linux Server kann als member Server in die Domäne aufgenommen werden. Samba und winbind sind notwendig. http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
27.09.2007 um 18:37 Uhr
Hallo!

Danke für die gute Anleitung.

Habe das AD installiert. Auf W2k3 Server.

Nun bin ich gerade beim Schritt:

kinit Administrator@PRODAS.LOCAL

Habe das durch meine Domäne getauscht. Gebe dann das Kennwort ein und bekomme folgende Meldung:

kinit: password incorrect


Woran liegt das?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Samba

Linux - SAMBA-Server für Scans einrichten

gelöst micsonFrageSamba24 Kommentare

Hallo, auch nach etlichen Recherchen im Internet scheitere ich leider bei der Einrichtung eines SAMBA-Servers. Ich möchte in diesem ...

Samba

Nach Xenserver Update geht Samba auf Linux nicht mehr

WinLiCLIFrageSamba3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Linux Maschinen auf 2 unterschiedlichen Xen 6.5 Servern. Gestern lief das Update über den ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

QuelleFrageLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Erkennung und -Abwehr

Honeypot Tool (Linux : Windows)

gelöst Goldini50FrageErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Suse

Berechtigungskonzept Linux vs Windows

gelöst 136248FrageSuse14 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Verständnisfrage zu den Berechtigungen wie o.a., habe da zwar einiges gegoogelt, aber irgendwie sind ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT