jmilleit
Goto Top

W2K3 serverseitiges Benutzerprofil

Hallo Zusammen... mein erster Beitrag und das natürlich ein Hilfegesuch.

Nach einer Umstellung wurden die Benjutzerprofile auf einen anderen Server verschoben.

Soweit so gut.

Nun passiert es bei den meisten Usern, das diese bei der Erstanmeldung die Fehlermeldung bekommen, dass das serverseitige Benutzerprofil nicht geladen werden konnte.

Kurioserweise, wenn sich die gleichen Benutzer com System Abmelden (nicht herunterfahren) und wieder anmelden funktioniert es???

Was könnte das Problem sein, denn wenn es die rechte wären, würde es ja generell nicht funktionieren.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!!

Gruss
JM

Neue Erkenntnis:
Der Benutzer meldet sich noch nicht an, sondern wartet ca. 1 Minute. Dann kann er sich ohne Probleme direkt beim ersten Mal erfolgreich anmelden.
Sieht nach einem DHCP Problem aus!

Hatte dieses schon mal jemand und wie hat er es in den Griff bekommen?

Content-Key: 68464

Url: https://administrator.de/contentid/68464

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: einwegglas
einwegglas Sep 12, 2007 at 12:07:47 (UTC)
Goto Top
stell mal in der domain policy folgendes ein: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten auf aktiviert. dann sollte es funktionieren.

um die anmeldung zu beschleunigen, lädt windows schon mal den desktop, obwohl noch nicht alle dienste gestartet sind.

die obige einstellung verhindert die fehlermeldung, bewirkt jedoch, dass sich der anmeldevorgang in die länge zieht.

gruß ewg