sherpell
Goto Top

Konica 7022 - Scan to E-Mail

Hilfe bei Setup

Moin zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, dass einige den Konica 7022 benutzen und hoffe diejenigen können mir bei der Einrichtung von unserem Gerät helfen (gestern angeliefert)
Scan to ftp funtioniert bereits tadellos, Probleme macht das scan to e-mail. Ich finde auch keine Anleitung, wie ich genau vorgehen muß.
Ich habe für den Scanner eine Mailbox auf dem Mailserver erstellt. SMTP und POP eingetragen, genau wie Benutzer und Passwort, aber die Mails kommen beim Server nicht an.
Kann mir bitte jemand aufgeben, welche Angaben der Scanner für SMTP und POP benötigt, damit ich Scan to E-Mail zum laufen bringe? Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Hamburg
SH

Content-Key: 68470

Url: https://administrator.de/contentid/68470

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: starflier
starflier Sep 12, 2007 at 11:24:01 (UTC)
Goto Top
moin

hast du die authentifizierung für das postfach beim drucker eingetragen?
Member: sherpell
sherpell Sep 12, 2007 at 11:49:21 (UTC)
Goto Top
Pop before SMTP habe ich aktiviert, ja

Für den Scanner habe ich eine E-Mailadresse "scanner@unseredomain" eingerichtet mit Username und PW. Die Ein- und Ausgangsserver habe ich im Scanner eingetragen.
Meine Einstellung bisher lauten wie fogt:

Unter SMTP Konfiguration:
1. SMTP Server Name -> IP vom Mailserver
2. SMTP Port Number -> 25
3. SMTP Time out -> 15 sek
4. Max. Nachrichtengröße -> 999*100 Kbyte
5. von -> Scanner
6. Betrifft -> nn
7. Nachrichtenbox -> scanner@unseredomain
8. Pop before SMTP -> aktiviert
9. Setup Time -> Standard

Unter POP Konfiguration:
1. Pop ein -> aktiviert
2. Pop Server Name -> IP vom Mailserver
3. Pop Port Number -> 110
4. Pop Time out -> standard
5. Benutzer ID -> Scanner
6. Passwort -> geheim
7. Intervall Zeit -> 20 min

bei den Fett gedruckten Werten bin ich nicht sicher, was da rein soll, vielleicht liegt es daran ?!
mfG
Stephan
Member: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann Dec 12, 2007 at 09:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist es noch aktuell das Problem ?

Ich musste das auch an einer Maschine installieren, das Problem wurde mit einem kompletten Firmwareupdate gelöst, Maschine und Controller.


Bei "von" " Betrifft" "Nachrichtenbox" muss nichts stehen.

Gruss Henry
Member: sherpell
sherpell Dec 13, 2007 at 13:01:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Henry,

ich habe mich mangels Anregungen nicht weiter mit dem Problem beschäfftigt, sprich es existiert noch. Ich habe mich gerade auf der Seite von Konica-Monolta nach Firmware-Updates umgeschaut. Onnnte nichts finden leider. Hättest du einen Link und eine Anleitung für mich. Das Ding muckt auch im Druckerbetrieb zu viel rum. Oft hilft nur vom Netz nehmen und neu starten face-sad
Gruß Stephan
Member: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann Dec 13, 2007 at 17:18:49 (UTC)
Goto Top
Die Sache muss ich Dir genau erklären, am Besten mal ne Festnetznummer mailen ich rufe dann an.
Wir brauchen die aktuellen Versionen von der Maschinen und Controllersoft und auch die der Netzwerkkarte und auch ob der Controller PostScript hat.

Gruss Henry
Member: sherpell
sherpell Dec 21, 2007 at 08:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Henry,
vielen Dank für das Angebot. Ich vermute, dass die Aktion zu kompliziert für mich als Schlosser ist, daher habe ich den Lieferanten des Gerätes gebeten mit der Firmware vorbei zu kommen und das flashen zu übernehmen. Anfang nächten Jahres kann ich berichten...

P.S. meine Antwort hat ein wenig auf sich warten lassen, sorry dafür.
Member: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann Dec 21, 2007 at 18:14:13 (UTC)
Goto Top
Ich sehe Du kommst aus Hamburg, da kenne ich auch eine Firma die Konicas vertreibt und hab letztens erst mit denen gesprochen wegen dieser Geschichte. Vielleicht ist das sogar Dein Lieferant. Wenn Sie es nicht sind und Deiner das nicht hinkriegt kann ich Dich gern weiterreichen.

Gruss Henry
Member: eberhartII
eberhartII Jul 18, 2012 at 21:55:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Henry,

ich schreibe dich zunächst mal über dieses Forum an. Ich habe einen Kopierer Konica Minolta bizhub C300. Leider bekomme ich die scan to e-mail Funktion nicht zum Laufen. Ich habe einen Router von Netgear und an diesen habe ich den bizhub C300 über eine feste IP Adresse angeschlossen. Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen um das hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Welche Informationen muss ich liefern damit man sich ein Bild über meine Situation machen kann.