tuxhunt3r
Goto Top

Vista - Memory diagnostic Tool

Hallo Admins

Windows hat nun endlich auch ein RAM Diagnose-Tool eingebaut. Das freut mich einerseits, da ich nun nicht immer mit der DOS-Startdiskette mit memtest drauf zum Kunden laufen muss, um das RAM zu testen. Allerdings stellt sich mir eine Frage:

Was taugt das Windows Memory Diagnostic Tool, welches bei Vista mitgeliefert wird?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, bzw. mit anderen vergleichbaren Tools wie z.B. Memtestx86 verglichen?

Content-Key: 68504

Url: https://administrator.de/contentid/68504

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 16, 2007 at 13:47:41 (UTC)
Goto Top
Hat das Memory Diagnostic Tool noch niemand getestet?
Member: Dani
Dani Dec 09, 2007 at 10:48:59 (UTC)
Goto Top
Moin Alphavil,
NaNaNa, was sind das für Sätze. Das trägt sicher nicht nicht zu der Frage des Erstellers bei. Daher entferne ich die Kommentar ohne Diskussion!

@58502
Bitte in Zukunft einen der Bereichsmoderatoren anschreiben und die Sache schildern. Falls es keinen geben sollte, Biber, Michtell, Atti58 oder Dani anschreiben. Denn sowas führt erfahrungsgemäß zu eine heißen Diskussion und die Frage / das Problem geht unter. Danke....


Grüße
Dani (Moderator)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 22, 2007 at 16:13:58 (UTC)
Goto Top
Frage beantwortet, das Memory Diagnostic Tool funktioniert tiptop. Hatte eine Kiste, die komische Fehlermeldungen am laufenden Band ausspuckte. Hab das Memory Diagnostic Tool laufen gelassen und prompt hat es erkannt, dass der RAM-Riegel einen Schuss hatte. RAM-Riegel gewechselt, Problem gelöst.

Thread clossed