rook
Goto Top

Kann image (Ghost 9 ) nicht über Netzwerk ziehen

Na dann ma loos...
Aaaalso ich hab ja schon einpaar probleme hier geschildert und super hilfe von euch bekommen. Aber die probleme wollen nicht aufhören.

Mein jetziges problem ist das ich ein PC konfiguriert habe, von dieser ne image mit Ghost9 erstellt habe. Nun wollte ich diesen image auf die anderen Rechner übertragen. Also rein mit der ghost in die leeren rechner. (startet als recovery disk) über "backup image browser" auf den rechner zugegriffen auf dem das image sich befindet, die image gefunden geöffnet, "wiederherstellen" gedrückt... So nun zieht er ein ganzes stück aber bleibt dann irgendwo bei einer kleinen datei hängen, sagt sinngemäß "....blablabla...kann nicht geöffnet werden.Datei nicht vorhanden".

Hab im handbuch nachgeschaut aber da steht nichts fürs klonen auf leere rechner. Oder ich kapiers nicht, oh man keine ahnung. (Ist dumm unwissend zu sein)
Wie ist das möglich? wie kann ne datei in ner image verloren gehen??
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Mach ich etwas falsch?
Oder weiß einer vielleicht einen anderen weg wie ich einen rechner auf andere klonen kann?
Müssen die HDDs der jeweiligen rechner betriebsysteme enthalten? (nein oder)
Es muss doch möglich sein auch Windows zu klonen. (keine falschen gedanken, hab 2 x 25 lizenzen/client und server)

Naja aufjedenfall funzt es irgendwie net...

Ich wäre euch echt dankbar weil hier alles lahm liegt.

Man da hab ich mir was angetan. Ich hab keine ahnung von netzwerken und so. Aber muss da durch...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.


"Nooby Noob" RooK

Content-Key: 6854

Url: https://administrator.de/contentid/6854

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2005 at 08:50:19 (UTC)
Goto Top
Haste mal das image übeprüft? Da gibt es bei ghost doch glaube ich eine testfunktion.
Member: RooK
RooK Feb 14, 2005 at 14:30:23 (UTC)
Goto Top
ja hab ich... man kann das image testen bevor man es überspielt. Hilft alles nichts. Ich bin am verzweifeln.
Kann es sein das ich mich übernommen habe mit dieser aufgabe?..;o)
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2005 at 14:35:06 (UTC)
Goto Top
schägt der test fehl oder geht diese in Ordnung? Hast auch alle updates für ghost installiert?
Member: RooK
RooK Feb 14, 2005 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Nein der test geht klar. Aber beim richtigen überspielen gehts halt schief. Kann ich in 2 teilen? zB. Erst W2k imagen und dann die anderen programme draufspielen? Ach was weiß ich... wenn es nicht klappt muss ich halt alle einzeln installieren... toll. Echt...
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2005 at 19:47:21 (UTC)
Goto Top
Das geht schon. Aber vor dem image lauf sysprep nicht vergessen
Member: RooK
RooK Feb 14, 2005 at 20:49:16 (UTC)
Goto Top
Ok, werd ich nicht... emm was issn "sysprep"?... Erwähnte ich schon das ich toteler neuling bin?..:o)
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 14, 2005 at 21:00:14 (UTC)
Goto Top
Das solltes du vor dem Clonen laufen lassen, damit jeder rechner wenn er nach dem clone gestaret wird eine eigen ID bekommt. Denn sonnst kann es im AD zu probelem kommen