easyeyesystem
Goto Top

Safeguard Easy und HDD Sheriff

Ich würde gerne einen Laptop verschlüsseln dazu hab ich ein paar fragen:
1. Was ist die aktuellste beste Verschlüsselung bei Safeguard Easy?
2.2. Ich habe Safeguard erfolgreich auf einem Testsystem insterliert und anschließend habe ich das Programm HDDSheriff installiert,
Dieses Programm stellt alle Einstellungen und Daten in einen so genannten Auslieferungszustand zurück.
Jedoch bekomme ich im Protected Modus immer einen Bluescreen
Im Administrationsmodus jedoch geht alles perfekt.
(Mit dem Program CompuSec geht es einbandfrei jedoch dürfen wir das nicht benutzen)

System:
Safeguard Easy 4.2
Windows XP Pro mit allen updates

Content-Key: 68547

Url: https://administrator.de/contentid/68547

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2007 at 20:41:23 (UTC)
Goto Top
es gibt keine schlechte verschlüsselung, nur schlechte passwörter.

wenn du eine art ausgangszustand konservieren möchstest, mach eine saubere installation und zieh ein image vor der verschlüsselung. alles andere ist viel fummelei.
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 13, 2007 at 15:13:02 (UTC)
Goto Top
ok nutzen werd ich sowiso ein 15-20 stelliges Password

ok dann wäre Frage 1 gelöst jetzt fehlt nur noch Frage 2
Member: gnarff
gnarff Sep 14, 2007 at 15:16:51 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich verträgt sich SafeguardEasy mit HDD Sheriff nicht.
Da Du uns nicht die komplette Fehlermeldung, die auf dem Bluescreen ausgegeben wurde, gepostet hast kann Dir auch niemand weiterhelfen.
saludos
gnarff
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 14, 2007 at 19:23:06 (UTC)
Goto Top
War was mit unmountabel_boot

Kanns ganz schlecht lesen, da ich den bluescreen nur ca. 0,5 sec sehe.
Member: gnarff
gnarff Sep 14, 2007 at 19:43:37 (UTC)
Goto Top
Die Meldung muss lauten:
Stop 0x000000ED or UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - The kernel mode I/O subsystem attempted to mount the boot volume and it failed.

Das kann viele Gründe haben, hier der Populärste
ansonsten, zum Abrunden noch die Google-Hitliste

saludos
gnarff
Member: gnarff
gnarff Sep 14, 2007 at 19:45:14 (UTC)
Goto Top
@Supaman

es gibt keine schlechte verschlüsselung,
nur schlechte passwörter.

Das ist barer Unsinn!
saludos
gnarff

[Da der Thread nun nichts mehr mit Verschlüsselung zu tun hat, sondern es sich um ein Problem mit dem Betriebssytem handelt, wird dieser Thread hiermit nach "Betriebssyteme>Windows verschoben.../gnarff el moderador]
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 14, 2007 at 20:56:06 (UTC)
Goto Top
ja genau diese Meldung bekomme ich
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Was kann ma dagegen machen?
Member: gnarff
gnarff Sep 15, 2007 at 01:17:36 (UTC)
Goto Top
Doppelposting kann das mal jemand bitte löschen?
Member: gnarff
gnarff Sep 15, 2007 at 01:18:08 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das kann viele Gründe haben, hier der
Populärste

ansonsten, zum Abrunden noch die
Google-Hitliste

Deine Aufgabe ist es nun, die von mir angegebenen Links zu besuchen und den Fehler zu beseitigen; was mehr kann ich Dir anraten?

Einen habe ich noch für Dich, eine Sammlung aller möglichen Schritt für Schritt-Anleitungen die zu dieser Fehlermeldung passen; bitte hier klicken!

saludos
gnarff
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 15, 2007 at 09:00:55 (UTC)
Goto Top
ich weiß wie ich den Fehler beseitige
fixboot und so

jedoch muss ich dazu die Festplatte entschlüsseln und wieder verschlüsseln.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die WindowsCD in der verschlüsselten Patition lade also nach dem SafeGuard Easy?
Member: gnarff
gnarff Sep 15, 2007 at 15:11:52 (UTC)
Goto Top
ich weiß wie ich den Fehler beseitige
fixboot und so

jedoch muss ich dazu die Festplatte
entschlüsseln und wieder
verschlüsseln.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die
WindowsCD in der verschlüsselten
Patition lade also nach dem SafeGuard Easy?

Nein, nach dem laden von Safe Guard Easy nicht. Safe Guard Easy wird mit dem Master Boot Record geladen; also erstelle Dir zunächst eine Bootdisk oder versuche die Wiederherstellungskonsole zu starten und führe dann die bereits im ersten Link genannten Schritte aus...

saludos
gnarff